Action-Adventure
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Sony
Release:
14.06.2013
30.07.2014
kein Termin
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 20,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von coven

Nachdem ich die überragenden Bewertungen hier auf 4players.de und bei metacritic gesehen hatte, entschied ich mich vor einigen Tagen dazu, die seit ca. anderthalb Jahren nicht mehr genutzte PS3 zu entstauben und mir selbst ein Bild von dem Spiel zu machen. - Und was soll ich sagen... es war die beste Entscheidung seit Langem. ;-)
Auch wenn ich bislang lediglich den Singleplayer Modus durchgespielt habe, so kann ich dennoch mit Fug und Recht behaupten, dass es sich bei The Last of Us um eines der besten Spiele handelt, welches ich je gespielt habe.


-- WARNUNG: Ab hier könnten Spoiler folgen! :P --

Dass ich mir vorher Trailer, bzw. Screenshots und Videos im Allgemeinen genau so wenig angeschaut hatte wie die Verpackung, kam mir absolut zugute, da ich bereits zu Beginn direkt mal ziemlich geschockt war, ob des plötzlichen Todes von Sarah. Ich wusste halt vorher nur, dass es wohl um einen Mann und ein Mädchen geht und ging daher davon aus, dass ich wohl diese beiden (Joel und Sarah) durch das Spiel begleiten würde. - Tja, falsch gedacht. xD
Bereits die frühen Entwicklungen im Spiel, insbesondere die Cutscenes, zogen mich förmlich in die Story hinein und die Mischung aus Vorhersehbarem, Überraschendem und den steten Überlegungen, wie es wohl weiter gehen könnte (ich dachte die ganze Zeit: "sie werden doch wohl nicht?.../"am Ende wird es sicher so sein dass..."/"jetzt passiert dies und jenes, das kennt man ja aus anderen Spielen bzw. Filmen...oder vielleicht doch nicht?!^^) sind Sony so perfekt gelungen, dass sie für eine wirklich atemberaubende Unterhaltung sorgen, die ich sonst bislang nur bei ganz, ganz wenigen anderen Spielen so empfunden habe. Auch wenn natürlich immer wieder Szenen dabei waren, die von der Geschichte, Aufmachung oder Spielmechanik her an "The Walking Dead", "I am Legend" oder "Uncharted" erinnerten, so hat dieses Spiel doch seinen ganz eigenen Charme.
Und auch heute, einen Tag nachdem ich das Spiel beendet habe, hat mich die Story immer noch nicht losgelassen. - Bin irgendwie immer noch komplett drin was die Charaktere betrifft und würde mir wirklich wünschen, einen weiteren Teil bzw. ordentlich zukünftige Bonusinhalte mit Joel und Ellie bestreiten zu können. :-]
Pro
  • Atemberaubende Story
  • Top Grafik (für PS3)
  • Schöner Soundtrack
  • Angenehme Steuerung
Kontra
  • KI (normal) teilweise dumm
 

The Last of Us

The Last of Us
coven
coven 04.08.2013 PS3 
95%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?