Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
01.11.2007
15.09.2010
15.09.2009
Jetzt kaufen
ab 3,60€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
89%
88%
87%
89%

Alle Lesertests

Lesertest von bruchstein


Oblivion und Skyrim

Oblivion war ja ganz spassig wenn man die Mods darüber gebügelt hat. auch Inhaltlich war es proppe vollgestopft mit Storry und Quest ohne Ende. Optisch für damalige Verhältnisse recht akzeptabel. Hat sich aber in den Höhlen gerne wiederholt beziehungsweise waren die recht simpel architektonisch gestaltet. das einzigste problem bestand darin sich nicht zu verlaufen.Die Geräuschkulisse, speziell Nebengeräusche, war allgemein auch recht dürftig.

Das eigentliche Problem war aber schon damals die Bewegungs Animation des Fighters. Die war extrem steif und einseitig man hatte immer das Gefühl man drischt mit ner Holzlatte auf den Gegner ein , so in der Art seitlich wegwischen. Und an dieser recht kümmerlichen Fightathmo spielte es auch keine Rolle welche waffe man benutzte. Das der Gegner ebenfalls recht dürftig animiert war ist klar.

Wenn man jetzt d. gesammten RPGs von Bethesda so anschaut ist das Holzlatten schwenk gefühl genau gleich geblieben ob es jetzt Fallout 3 oder Vegas war. Dazu kann man auch ohne weiteres behaupten , das sich alle Bethesda RPG seit die PS3 rauskam komplettt sehr ähnlich spielten von der Grafik angefangen, über den storry Aufbau , die extrem hölzerne Bewegungsanimation, bis hin zu den Bugs und Freezes.....wobei Vegas der ultimative negative Höhepunkt war mit seinen Karnevalistischen Rosenmontags Umzugs Gruppen.

Und jetzt Skyrim, das wunderschöne Skyrim mit seinen wetteranimationen und den fliegenden Drachen. Doch was sehe ich da??? Das kann doch nicht sein....doch es ist so, Skyrim hat die selbe einseitige , obersteife und fade Bewegungsanimation wie das steinalte Oblivien. Wiso hat mein Fighter immer noch alleinig nur diese Holzlattenrumwisch Animation wie Oblivion? Da hilft auch nicht das er jetzt 2 händig rumwischt, oder das er sein Zauber baller dauerfeuer Granateinschlag shooterartig um sich wirft, mit einem stock im Arsch. Haben die Typen nie Demons Souls gezockt ? Wo jede SchlagWaffe 6-8 versch. Moves draufhat ! Und jeder einzelne Gegner zig mehr Aktionen auf Lager hat als dieser kastrierte Skyrim Fighter...Dieses Schwerpunktlastige Draufklatschen von Shooter Zaubergedöns ist einfach Kiddi mäsig...und liebes Bethesda tolle Grafik Drachen und so billiges SuperZauber gedöns ist ganz nett, mehr aber auch nicht.

Wenn wir gerade dabei sind, schaue ich doch gleich mal in meine Kristallkugel bezüglich Storry Aufbau ,Quests, Höhlen, Städte, Gegner und Geräuschkulisse inkl Nebengeräusche .....mhm mhm mhm....es wird dasselbe Bethesda RPG Erlebniss werden wie immer. Bei der steifen Fightathmo muss ich nicht mal meine Kristallkugel bemühen, d. konnte man schon in den Gameplay Videos sehen.

Mein Fazit ist: früher war das alles ganz aufregend, aber seit Fallout New Vegas ist dieses Bethesda RPG Prinzip recht ausgelutscht. D. obermiese und einseitige Zauberballer Fightathmo ist ja schon in Stein gemeisselt, aber wenn sie dann auch noch in d Story so altbacken wie in Vegas daherkommen, wäre es sehr schade
 

Oblivion

The Elder Scrolls 4: Oblivion
bruchstein
bruchstein 13.08.2011 PS3 
80%
0 9

War dieser Bericht hilfreich?