Oblivion ist ein sehr schönes, vielseitiges Rollenspiel das aber durch mangelnde Übersetzung an Punkten verliert.
Pro
- Gute Athmospäre
- Großes Waffenarsenal
- Viele NPC´s
- Viele Bücher...
- Schöner Endkampf...
- Schönes Schlechsystem
- Große Karte...
- Modfähigkeit
- Viele beitretbare Fraktionen
- Pfeile bleiben in Charaktern stecken
- Man kann sich Wohnungen kaufen...
- Schöne Athmosphäre auf Oblivion Ebenen
- Karte zum aufhängen
- Ego und 3rd Person Sicht...
- Blut bleibt an Waffen hängen...
- Pferde als Transportmittel...
- Charaktererstellung...
- Gegner werden immer deinem Level angepasst...
- Vieles nutzloses Zeug
- Wildnis ist sehr lebendig
- Viele Orte zu entdecken
Kontra
- Speicherstände zu groß und machen das Spiel auf dauer instabil
- Zuviele NPC´s haben die selbe Stimme
- ...die aber aufgesetzt wirken, da sie nur in wenigen Quests wichtig sind
- ...wobei man aber nur zusehen darf
- Keine one-hit Trefferzonen(außer Schleichangriff von hinten)
- ...die aber am Kartenende von einer unsichtbaren Wand beendet wird
- Alle Wachen jeder Stadt haben dieselbe Stimme(außer fürs Quest benötigte Personen)
- schlechtes Inventarsystem
- ...die man aber nochmal für Geld ausstatten muss(wenn man will)
- Leere Straßen
- ...wobei man aber nicht in der 3rd-person Sicht anständig kämpfen kann
- ...das aber nur wenn man viele Schläge hintereinander macht(sehr selten)
- ... auf denen man aber nicht kämpfen kann
- ...wobei der Name nie im Spiel benutzt wird
- ...das aber unlogisch ist, denn man hat nie schwächere Gegner außer Tiere
Oblivion