Test zu BioShock von unserem Leser "akumotchi" - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Irrational Games
Publisher: 2K Games
Release:
24.08.2007
Q3 2014
Q3 2014
24.08.2007
17.10.2008
Jetzt kaufen
ab 19,99€

ab 11,29€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
93%
90%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von akumotchi

Als ich Bioshock im August 2007 mit langer Vorfreude gespielt habe war ich direkt ziemlich geflasht, leider ist das abrupte Ende dann doch sehr enttäuschend. Hier hätte man eindeutig mehr draus machen können. Zudem hätte das Spiel eindeutig noch länger ausfallen können und die Story zum Ende hin etwas weniger konstruiert.

Soviel zu den Kritikpunkten. Das perfekte Spiel gibt es sowieso nicht ;)

Bioshock ist ist dennoch ein Spiel, welches Kultstatus erreichen wird!
Aufgrund der Liebe zum Detail, der meisterhaften Atmosphäre, den intelligenten Fähigkeiten und Elementen, der Vielfalt an Möglichkeiten sowie der fantastischen Grafik (die in diesem Spiel definitiv mehr ausmacht als die Story!) sollte man es einmal gespielt haben!

Insgesamt ein klasse Spiel mit einzigartiger Atmosphäre was mit der einfachen Bezeichnung \"Shooter\" NICHT gerecht wird.
Definitiv mein Spiel des Jahres 2007!
Pro
  • excellente Atmo und Kulisse
  • grafischer Meilenstein
  • sehr gute Sprachausgabe sowie hervorragender Sound
  • moralische Entscheidungsmöglichkeiten
  • tolle KI
  • detaillierte und glaubwürdige Darstellung von Rapture
  • Spannung und teilweise Schockmomente
Kontra
  • plötzliches Ende
  • deutsche Version geschnitten
  • Perfekte Grafik nur auf PC mit ausgezeichneter Austattung
  • Story lässt zum Ende hin etwas nach
  • Mehr Einblicke aus Rapture\'s Glasscheiben in die große, weite, feuchte Außenwelt wären schön gewesen ^^
  • keine abwechslungsreiche Gegner
 

BioShock

BioShock
akumotchi
akumotchi 11.04.2008 360 
90%
1 1

War dieser Bericht hilfreich?