Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

87%Gesamt
80%
100%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Die Playstation 3 ist DIE Next-Gen Konsole schlechthin! Sie wird die ohnehin schon sehr starke XBOX 360 noch weit übertreffen. Die riesige Festplatte, die Mega-Grafik und der Kabellose Controller sind die Vorraussetzungen dafür. Wenngleich zum Release keine Hammerspiele auf dem Markt sein werden, die Kracher kommen noch! Formel 1 2006, MotorStorm, Lair oder Resistance: Fall of Man sind im Grunde nichts besonderes. Doch im Laufe des Jahres 2007 wird das lange Warten mit Mega-Spielen wie Grand Theft Auto 4 oder Battlefield Bad Company belohnt werden. Jedoch werden viele Playstation Fans vom hohen Anschaffungspreis der Konsole (499 bzw.599€)und von den extrem teuren Spielen (64-69€) abgeschreckt. Zudem hat der Konkurrent Microsoft seine XBOX 360 schon seit einiger Zeit auf dem Markt und macht großes Geschäft, während Sony immer noch am Programmieren ist. Ein klarer Nachteil für die PS3-Entwickler, wenngleich ich der Meinung bin, dass dieses Geschäft hinterher wieder hereingeholt wird. Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass man auf die PS3 lange warten muss und sie zudem ziemlich teuer ist, jedoch wird man ab dem 31.März 2007 die beste Konsole aller Zeiten in den Läden finden.
Pro
  • Unglaubliche Grafik
  • Große Speicherkapazität (Festplatte)
  • Bluetooth Controller
Kontra
  • Hoher Anschaffungspreis
  • Noch teurere Spiele
  • Spätes Release
 

PlayStation 3

PlayStation 3
26.09.2006 PS3 
95%
4 4

War dieser Bericht hilfreich?