Action-Adventure
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Jetzt kaufen
ab 39,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

91%Gesamt
91%

Alle Lesertests

Lesertest von zidharta123

Schade nach der Hälfte des Spiels war ich noch begeistert,doch ab dem dritten Akt ist das eigentliche Gameplay nur noch Nebensache.Das Spiel gleicht eher einem Film.Wozu noch das Ende dermassen Kitschüberladen ist das hat man selbst in Hollywood Produktionen so nicht gesehen.

Kojima schafft es nicht es einfach Enden zu lassen stattdessen kommen immer noch neue Endszenen dazu.So das man irgendwann nur noch gelangweilt auf den Fernseher
schaut.Spiel kann man MGS4 nur bedingt nennen.

Habe selber alle Teile gespielt jedoch hätte er viel mehr aus dem Gameplay machen müssen.Wenigstens einige Kämpfe mit Quicktime Buttons wäre gut gewesen.
So gibt es viele Szenen in denen man denkt das kann ich jetzt spielen und nach der Blende kommt der nächste Film.

gruss zidharta123
Pro
  • die ersten beide Akte sind sehr gut
  • gute Grafik
  • anfangs Spannende Missionen
  • anfangs gefällt die Story
Kontra
  • viel zu lange Filmszenen
  • Endgegner zu leicht zu besiegen
  • absolut kitschiges Ende
  • zu kurze Spielabschnitte
  • ist mehr ein interaktiver Film
  • viele Ausrüstungsgegenstände braucht man gar nicht
  • nicht der erhoffte Kaufgrund für die PS3
  • nicht Insider sind hoffnungslos verloren
 

Metal Gear Solid 4

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
zidharta123
zidharta123 16.06.2008 PS3 
80%
8 7

War dieser Bericht hilfreich?