Action-Adventure
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

91%Gesamt
91%

Alle Lesertests

Lesertest von xXImaxIXx

"Metal Ger Solid 4: Guns of the Patriots" ist der krönende Abschluss einer genialen Serie.

Um das Spiel wirklich zu verstehen sollte man schon mindestens einen Vorgänger gespielt haben.
Das Spiel bietet den perfekten Abschluss von Solid Snake und er wird mit Respekt von Kojima verabschiedet. Ich finde es gut, dass er nicht wie andere klassische Spielehelden zu ausgequetscht wird, weil sich SPiele mit ihm gut verkaufen.

Das Gameplay ist perfekt an das Spiel angepasst worden und hat gewohnt sehr gute Qualität. Grafisch muss sich das spiel nicht verstecken.
Es gibt insgesamt 8 Bosskämpfe, die auch nicht zu leicht gestalltet sind und nicht durch einfaches draufgeballere gewonnen werden können.
Pro
  • Motivation zum erneuten Durchspielen ist hoch
  • Spannende Story
  • Gutes Gameplay
  • Lange Spielzeit
  • Es gibt viele Easter Eggs und Zusatzinhalte
Kontra
  • Jedes Kapitel muss immer wieder installiert werden
  • für Einsteiger in die Serie zu Komplex (für andere sehr Gut )
 

Metal Gear Solid 4

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
xXImaxIXx
xXImaxIXx 07.06.2009 PS3 
95%
4 2

War dieser Bericht hilfreich?