Action-Adventure
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
05.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

91%Gesamt
91%

Alle Lesertests

Lesertest von Flokator

Metal Gear Solid 4 ist ein grpßartiges Spiel , so großartig das es zum Höhenflug angesetzt hat . Zum einen kommt es mir so vor als hätte ich mehr Stunden mit Videosequenzen zugebracht als mit dem richtigem Spiel . Wobei ich dazu sagen muss das diese auch notwendig sind , Paradox oder ? Ok manchmal sind diese aber auch wirklich viel zu ausschweifend. Zum Spiel selbst muss ich sagen es hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen . Es gibt viele neue Features wie z.b das Aufrüsten von Waffen , oder den Camoanzug aber dennoch heben diese nicht den Spielspaß des Gesamten . Ein großes Kontra liegt darin , dass Stealth in diesem Spiel total in den Hintergrund rückt , ich habe manchmal das Gefühl einen gealterten Rambo zu steuern . Es gibt keine Sanktionen mehr für das entdeckt werden wie in MGS1 , man läuft durch die Level schlachtet tausende von Soldaten ab und futtert Tonnen Rationen . Zur Story muss man sagen , dass das Ende nicht hätte besser umgesetzt werden können , großartige Inszenierung und ein mehr oder wenig heroisches/tragisches Ende . Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel was aber nicht mit seinen Vorgängern konkurrieren kann , da es mir doch eher wie ein mäßiger Shooter vorkommt und nicht wie ein Stealth-Action Spiel .
Pro
  • Großartige Inszenierung
  • Waffenverbesserung
  • Camoanzug
  • Tolle Videosequenzen
  • Großartige Synchronisierung
  • Guter Multiplayermodus
  • Charackterdesign hevorragend
Kontra
  • manchmal zu ausschweifend erzählt
  • mäßiges K.I Verhalten
  • Zulange Videosequenzen
  • Schlechte Stealtheinlagen bzw keine Sanktionen
 

Metal Gear Solid 4

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Flokator
Flokator 20.02.2010 PS3 
89%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?