Prügeln & Kämpfen
Entwickler: Namco Bandai
Release:
29.10.2009
26.11.2010
18.02.2011
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
78%
71%
72%

Alle Lesertests

Lesertest von Masterside

Wo fange ich am besten an? Bei der Kampange (Falls man das überhaupt Kampagne nennen kann).
Hier fehlt es an alle Ecken. Bei der Steuerung könnte man meinen, dass die auf'm Flohmarkt gekauft wurde. Die passt nämlich überhaupt nicht zusammen. Beispiel an der Bewegungsart: Man kann von "Kampfbewegung" zu "Freibewegung" wechseln. Aber zurück geht nicht, also Pause-Menü öffnen und Steuerung ändern.
Zur Story gibt es nicht viel zusagen. Die ist mal wieder Hirnlos, aber was will man bei einem Beat'em Up erwarten.
Die KI wurde glaube ich schon im Jahre 2000 programmiert, die interargiert so dumm, das man sich schon fragen kann, ob die wirklich von Profis gemacht wurde. Bsp: Gegner fliegt ins Wasser und Alisa (Partnerin in der Kampange) rennt hinterher. Das sagt ja schon alles oder?
Dann wären da noch die viel zu starken Endgegner. Die muss man in der Kampange mit dieser "tollen" Steuerung besiegen. Da sind Ausraster garantiert.

Kommen wir jetzt zu den guten Sachen.
Die Offline Modi (außer die Kampagne) machen richtig viel Fun. Hier kann Tekken 6 wenigstens etwas punkten. Dank Patch ist jetzt auch der Online Modi gut spielbar und damit ist auch das Tekken-Feeling etwas gesichert.
Auch an der Auswahl der Charakter kann man nicht rummeckern. Mit mehr als 40 Charaktern ist die Auswahl wirklich gut und die 6 neuen passen gut dazu.
Zur Grafik kann man (zumindest. im VS-Kämpfen) nichts sagen. Auch die Animation sind flüssig.
Hier ist aber auch schon das Ende der Fahnenstange.

Endfazit:

Tekken 6 ist im großen und ganzen eine herbe Enttäuschung. Hier wurde leider auf die falschen Sachen gesetzt und diese wurde noch nicht mal einigermassen umgesetzt.
Wer sich das Spiel also zulegen will, sollte direkt an de Kampagne vorbei gehen und in den Online-Modi gehen. Oder sich mit einem Freund messen. Hier macht Tekken 6 wenigstens spass.
Pro
  • Gute VS Kämpfe
  • Dank Patch auch gute Online Kämpfe
  • 40+ Charakter
  • Gute Grafik
  • Flüssige Animationen
Kontra
  • Grotten schlechte Kampagne, dank...
  • -...schlechter Steuerung
  • -...dummer KI
  • -...schwerer Endgegner
  • -...schlechter Story
 

Tekken 6

Tekken 6
Masterside
Masterside 07.02.2010 360 
63%
2 4

War dieser Bericht hilfreich?