Prügeln & Kämpfen
Entwickler: Namco Bandai
Release:
29.10.2009
26.11.2010
18.02.2011
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ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

76%Gesamt
78%
71%
72%

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Lesertest von Independance

Ich stimme Mavado_X in einigen Punkten zu, dennoch würde ich hier gern einiges widerlegen:
TEKKEN (The King of Iron Fist Tournament) ist wieder da! Diesmal allerdings kein Turnier mehr. Denn nachdem Jin in Teil5 mit der Kontrolle der Mishima Zaibatsu beginnt ist er in Teil 6 ein Tyrann, der der Welt den Krieg erklärt hat. Nur die G- Corporation (undter Leitung von Kazuya) könnte es mit ihm aufnehmen. Doch ist Kazuya wirklich der Held? NEIN. Denn eine Rebellengruppe will auch kämpfen. Es sind aufsässige der Tekken Force, unter Leitung von Lars Alexandersson, wer das ist, das dürft ihr selbst rausfinden.
Während eines Angriffes der Rebellen auf ein Labor werden diese von der G Corporation angegiffen. Die Überlebenden sind Lars (der sein Gedächnis verloren hat) und Alisa Bosconovitch (der Nachname sollte alles erklären). Gemein machen sie sich auf den Weg, Lars Gedächtnis zu erlangen und nebenbei die Welt zu retten.

Für die Story hat TEKKEN 6 einen eigenen Kampagnenmodus entwickelt. Dabei handelt es sich um viele kleine Levels, die es zu absolvieren gilt. Ihr trefft in den Levels auf Gegner, die es zu verkloppen gilt. Am ende wartet IMMER ein Bosskampf. Dabei funktioniert die Steuerung wie im richtigen TEKKEN, aber nur während des Kampfes. Ausserhalb von Kämpfen kann man frei rumlaufen. Dabei werden Schätze, Heilgegenstände oder Geld gesammelt. Die Bossgegner, die freigeschaltet wurden, können auch gespielt werden.
Die Kampagne ist nicht der Oberhammer. Aber weitaus besser als das ehemalige Devill Within (aus TEKKEN 5) oder Tekken Force (TEKKEN 4). Zwar ist das Spielprinzip und das Leveldesign sehr monoton, aber dafür wird die ohnehin schon interssante Story anständig erzählt, was vor allem in Beat'em'ups oft Problematisch ist (Soul Calibur oder Street Fighter mal als Beispiel).

Neben dem Kampagnenmodus gibt es wieder die alte aber wundervolle TEKKENkost: Team Kämpfe, Überleben, Training , Arcade, Vs und der Geisterkampf (im Grunde der ehemalige Arcademodus aus TEKKEN 5).
TEKKEN bleibt sich treu.
Im Arcademodus begegnet ihr zwei neuen "Gesichtern". Der Bonusgegner ist Nancy, ein von der Mishima Zaibatsu entickelt Roboter als antwort auf die JACK's.
Und Azazel. Jinpachi ist gegen diese beide nur ein Korn auf einem Weizenfeld. Auch auf leicht sind die beiden sehr schwierig und man sollte ihre Moves genau kennen denn ausweichen gilt vor Angriff.
Der Onlinemodus erlaubt Kämppfe durch Mitspielersuche, Ranglistespiele usw. Das ist ja auch ales gut, wenn es da nicht die ganzen Slowdowns gäbe. Ausserdem wird man auch rausgeworfen. Das hätte man besser regeln können.
Aber trotz dieser "Probleme" ziehe ich TEKKEN jedem Beat'em'up vor. Die Spielmechanik find ich einfach klasse. Hier stehen die Tasten für je ein Arm und Bein und das finde ich sehr angenehm.
Alles in Allem ist TEKKEN noch das Beat' em 'up was ist immer war. Ordentliche Kämpferzahl, gut Modi, interessante Charaktere, flüssige Bewegungen und die tolle Spielmechanik.
Pro
  • 40 spielbare Charaktere
  • spielt sich sehr flüssig
  • eine große Menge an personalisierungsmöglichkeiten für die Charaktere
  • anständiges Storytelling in einigen guten Sequenzen
  • die alltbewährten Modi wieder da
  • coole Stages
  • Guter Sound
  • Sehr gute Grafik (aber nicht Kampagnenmodus)
  • Cooles Charakterdesign
  • 6 neue Spielbare Charas
  • Kampagnenmodus mit allen Charakteren Spielbar
  • Gute Story
  • Tekken Feeling
  • Für Solisten genug an spielbarem
Kontra
  • Kampagnenmodus nur Zweckmittel zum Storytelling (Potenzial verschwendet)
  • Sehr sehr schwacher onlinemodus
  • Nancy und Azazel sehr schwer (aber eine Herausforderung)
  • Grafik im Kampagnenmodus echt durschnitt
  • Keine eigenen Charaktere erstellbar wie in SC4
 

Tekken 6

Tekken 6
Independance
Independance 01.11.2009 PS3 
87%
7 8

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