Shooter
Entwickler: Guerrilla Games
Publisher: Sony
Release:
30.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Bad:Fall

Auf Killzone 2 war ich schon sehr gespannt, was aus dem so guten PS2 Spiel geworden war.
Zu erst kann man sagen, das Killzone 2 alles schon mal verkörpert was einen guten Shooter ausmachen sollte, vernünftige KI, viele Gegner, verschiedene Waffen.
Sollte man all dies dann mit ensprechendem Gameplay und Technik kombieniren kommt ein solider bis doch sehr guter Shooter heraus.
Sollte die Technik die man reinpackt überdurchschnittlich ist, das Grafik und Engine kaum Macken enthält, scharfe Texturen und so weiter...
+ ein Gameplay was sehr überzeugend ist, siehe man das man in ego version in Deckung gehen kann, ein Kampfschema wie man es sonst nur aus 3rd Person kennt, laufen, ducken, schießen, weiter laufen, Granate werfen, mal jemanden aus dem weg boxen, wieder ducken, schießen und Gegner um Gegner nieder zuknallen, mit oder ohne Team.
Dies macht dieses Spiel schon mal ziemlich actionreich und übertrifft jetzt schon die einseitigen Kämpfe in Resistanze 2 wo man Gegnerwellen bekämpft und zur Mauer läuft sich kurz zu ducken und dann weiter zu "gehen".
Wie sieht es mit der Grafik aus? Das gesamte Bild ist gestochen scharf, mit oder ohne 1080i Bild, deswegen zählt dieses Argument eigentlich nicht.
auch die Landschaft ist für die sich durch den Krieg ziehende Landschaft sieht sehr gut aus, auch die Waffen und Charactere.
Die Engine ist eigentlich perfekt ich habe noch kein Manko entdeckt.
Dieses Spiel ist wohl das bisher am bestaussehende Konsolen Spiel was bis jetzt erschienen ist.
Sehr gut finde ich, an dem Spiel,sollte das Internet gerade nicht funtzen, ode rman einfach trainieren möchte, kann man immer noch den Gefechtsmodus spielen, das selbe wie im Onlinemodus, nur mit Bots.
Dafür das dieses Spiel ledeglich an Bosskämpfen und einer guten Fahrzeugwahl hat, ist die 4players wertung doch zu niedrig.
Pro
  • beste Grafik für Konsolenspiel
  • perfekte Engine
  • sehr gute KI
  • guter Sound
  • deutsche Synchonisatzion gut gemacht
  • sehr actionreiche Kämpfe durch
  • 1.Kampfdynamik
  • 1.1 Deckung a la uncharted
  • 1.2 Kämpfe laufen schnell und actionreich ab
  • umgebung kann genutzt werden
  • Sehr guter Online Modus mit 32 Spielern
  • unheimliche Atmosphäre
Kontra
  • eigentlich immer die selben Gegner
  • man erfährt zu wenig über die Story
 

Killzone 2

Killzone 2
Bad:Fall
Bad:Fall 17.05.2009 PS3 
99%
6 5

War dieser Bericht hilfreich?