Shooter
Entwickler: Guerrilla Games
Publisher: Sony
Release:
30.09.2009
Jetzt kaufen
ab 6,86€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von omnitiger

Killzone 2

Was soll man zu dem Spiel sagen? Es ist ein Shooter mit verdammt guter Grafik, einem soliden Gameplay und einer schlechten Story.
Ehrlich gesagt hat mich das Spiel am Anfang wirklich fasziniert, doch mit der Zeit sank die Faszination auf Null. Es fängt schon damit an, dass die wirklich hammer Grafik nicht völlig ausgenutzt wurde, weil man sehr häufig im Spiel in Dunkelheit unterwegs ist. Um so krasser wird es, wenn man endlich etwas hellere Level spielt, wo man das wahre Potential der Grafik erleben kann.
Das Spiel ist technisch gut, aber meiste Zeit lang langweilig im Hinblick auf das Waffenarsenal und den monotonen Gegnerhorden, die paar Sub-Bosse und Bosse kann man eigentlich an einer Hand abzählen und sind alle nicht besonders spannend. Ja und die Geschichte kann sich in dem Spiel sowieso nicht entfalten, wenn man dauernd damit beschäftigt ist irgendwelche Gegner zu erledigen, mit anderen Worten, die Story wird von den monotonen Schießereien erstickt.
Es wurde viel Negatives genannt von mir und das ist auch gut so, weil es viel bessere Shooter gibt, auch auf der PS3 (z.B. Resistance 2).
Was ich aber noch erwähnen möchte, bei Killzone 2 hat man die ziemlich düstere Atmosphäre sehr lange erhalten können, unter anderem weil die Gegner ähnlich gekleidet waren wie Soldaten aus dem Nazideutschland, oder einige Wandbemalungen den Propagandazeichnungen aus den Zeiten des 2. Weltkrieges sehr ähnlich waren.
Aber mehr auch nicht, deswegen nur 83%
Echt schade, weil ich fast 95% von dem Spiel erwartet hätte.
Pro
  • technisch gut
  • geile grafik
  • recht düster
Kontra
  • story mist
  • monotones Gameplay
 

Killzone 2

Killzone 2
omnitiger
omnitiger 14.09.2009 PS3 
83%
11 4

War dieser Bericht hilfreich?