Shooter
Entwickler: Guerrilla Games
Publisher: Sony
Release:
30.09.2009
Jetzt kaufen
ab 6,86€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Jericho22

Killzone 2: nach einem aufklärendem Intro rase ich mit irgendso nem ding auf den Planeten helghast zu. Kaum gelandet werde ich unter beschuss genommen, schon hier zeigt sich wie realistich dieses Spiel gestellt ist, wenn man nicht in Deckung geht, ist man bald tod. Nach dem man alle Gegner erledigt hat gehts weiter zur nächsten passage... ich könnte jetzt das ganze Spiel erzählen mach ich aber nicht.
Killzone 2 ist ein(für einen Sifi Shooter) realistiches Spiel wo man ohne Deckung verloren ist und man auch nur 1 schwere Waffe tragen kann, so fühlt sich auch der Kontroller an, schwer und er hat für meine Verhältnuisse ne lange verzögerung aber naja.
Kommen wir mal zur Atmosphäre des Spiels, helghast und seine Hellguns erinnern ziemlich an das dritte Reich und die Waffen SS. Ihr Herrcher ist ein Dikator und sie folgen seinen befehlen ohne zu meckern. Und sie töten alles was einem in die Quere kommt. Dazu kommt dann das man auf diesen Gott verdammten Planeten spielt, der aussieht als wäre er extra für krieg erschaffen dunkel, düster und ohne Pflanzenm oder sonst was. Bei diesem Spiel kann man entweder ein mulmiges gefühl bekommen, oder man lässt sich einfach auf einen Krieg ein, der sich gewaschen hat.
Die Grafik ist optimal, schade das man nur im Dunkeln spielt, im Hellen hätte sie wirklich gut aussgesehn, aber ansonsten ist sie perfekt, ich habe nicht einen einzigen Fehler gefunden. Auch der Sound ist Spitze, dreht euren Fernsehr mal ruihg laut auf.
Fazit: es übertrifft Halo 3 in Grafik und Engine und Atmosphäre, die Kämpfe sind mit dem Deckungssystem wesentlich Spannender.
Pro
  • Deckungsystem
  • Klasse Atmosphäre
  • Grafik und Sound top
  • Realistich
  • gute Story
  • online modus mit 32 Spielern ohne lags und delay
Kontra
  • Story zu kurz
  • zu wenig belohnungen im Online modus
 

Killzone 2

Killzone 2
Jericho22
Jericho22 26.09.2009 PS3 
95%
5 3

War dieser Bericht hilfreich?