Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Fynix

Im Prinzip ein sehr guter und abwechslungsreicher Action - Shooter.
Aber irgentwie auch nicht mehr.
Die Grafik ist beeindruckend vor allem die Afrikanischen Städte gefielen mir sehr gut, Lichteffekte sind unglaublich schön und die Charaktere sind sehr detaliert. Allerdings gibt es auch Passagen die nicht so schön sind z.b. Der Sumpf - Part der Grafisch eher trist und langweilig wirkt.
Die Story ist vor allem durch die vielen tollen Cut - Scenes spannend erzälhlt und hält auch die ein oder andere Überraschung parrat.

Das Gameplay fühlt sich allerdings nicht mehr an wie Survival - Horror sondern eher wie ein guter Third - Person - Shooter. Vor allem gegen Ende erinnert es doch eher an das Spiel aus dem Hause Epic.

Was im 4. Teil noch ein Toller Mix war, verliert sich jetzt irgentwie auch aufgrund der kürzeren Spielzeit.

Trozdem ist der neue Ableger der Serie immer noch ein wirklich cooler, action-reicher und spannender Third - Person - Shooter, hat aber i-wie mit ("Fear you can´t forget") nichts zu tun den Angst oder Horror fehlt hier zu 95%
Vllt kommen ja im sechsten Teil wieder Zombies und dunkle Koridore auf uns zu und kein Gears of Evil =)
Pro
  • Tolle Grafik
  • Spannende Story
  • Packende Bosskämpfe
  • Viele schöne Cut-Scenes
  • Gute Steuerung
  • Viel Action
  • Jede Menge Freischaltbares
Kontra
  • Nicht so lang wie der Vorgänger
  • Kein Grusel - Flair
  • Kaum Rätsel
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
Fynix
Fynix 27.03.2009 360 
80%
10 5

War dieser Bericht hilfreich?