Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 16,99€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von Total_Lost

Dunkle Hölen, verlassene Herrenhäuser mit mysteriösen, ziemlich untoten und zugleich intelligenten Zombies die einen wirklich Angst machen. Das waren noch Zeiten. Schon in RE distanzierte man sich vom Survival Horror, doch mit Resident Evil kann schon fast garnicht mehr von Horror der Rede sein. Ihr seid zusammen mit Chris Redfield und seiner neuen Partnerin (die auch im Singleplayer Modus sehr intelligent interagiert) Sheva in Afrika unterwegs und das dort herschende Szenario ist kaum für ein Horrorspiel gut. Denn unter der gleißenden Sonne von Afrika entsteht keine - Angst die du nie vergisst. Man wird eher panisch wegen den ständig auf einem zu kommenden Zombies, Kettensägenmännern und sonst irgendwelche dummen Gegner. Diese kann man durch ein paar gezielte Schüsse aus einem reichlich großen Waffenarsenal, relativ schnell platt machen. Im Gameplay wurde vor allem auf Teamplay viel Wertr gelegt, weshalb das Spiel im Multiplayermodus doppelt viel Spaß macht. Die Entgegner sind zwar nicht mehr so wie sie es in den Vorgängern mal waren, aber man bekommt doch ein schönes Wiedersehen mit vielen alten Charakteren (Spoiler sind hier nicht enthalten.)

Die Grafik ist absolut spitze, wenn man aus einer Mine herauskommt muss man sich erst einmal an das Sonnenlicht gewöhnen, die Animationen sind spitze auch wenn sie teils von RE 4 übernommen wurden. Das Konzept von RE geht nicht mehr ganz auf, da alles etwas zu sehr in das Actiongenre abdriftet, aber trotzdem ist RE 5 wirklich kein schlechtes Spiel sondern ist sogar sehr spitze, aber ein paar Minuspunkte trüben das Spielgefühl.

Fazit: Resident Evil 5 ist trotz dem nicht vorhandenen Horror ein spitzen Spiel, auch wenn es seinen voll und ganz überzeugenden Vorgänger nicht toppen kann.

Ein Kauf lohnt sich absolut!
Pro
  • Atemberaubende Grafik
  • Klasse Sound
  • Gute Steuerung
  • Sehr guter Multiplayer Modus
  • Aufwendiges Leveldesign mit viel Liebe im Detaill
  • Viele verschiedene Waffen
  • Viel freischaltbare Modi
Kontra
  • Kein Survival Horror mehr
  • Teils Animationen aus RE 4 übernommen
  • Kleiner Bildschirm bei Coop Modus
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5
Total_Lost
Total_Lost 26.04.2009 360 
89%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?