Action-Adventure
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
03.2009
31.12.2010
03.2009
28.06.2016
29.10.2019
28.06.2016
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Jetzt kaufen
ab 3,89€

ab 13,56€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
84%
87%
77%

Alle Lesertests

Lesertest von The Fresh King

Resident Evil 5 , wenn man dies zum ersten mal hörte denkt man sicherlich an den grandiosenden und spannenden Teil 4 . Die Erwartungen waren also Verdammt hoch da Teil 4 als einer der besten Spiele aller Zeiten gehandelt wird/wurde.
Eins sage ich Vorweg , Grusel ? Nein , schlimm ? Nein , ganz und gar nicht da das Game auch so Höllisch spass macht besonders im Coop Modus , der in Teil 5 Brandneu ist . An der Steuerung hat sich nichts geändert . Das ganze spielt sich nun in Afrika ab , ist nun also ohne Grusel , das wars jetzt ? Nein , den Resident Evil 5 hat sehr viel zu bieten , z.B Nonstop Action oder wahnsinnig tolle Abwechslung . Afrika , jetzt läuft man die ganze Zeit mit Beiden Figuren ( Sheeva , Chris ) durch das langweilige und linereale Afrika .... Falsch denn ihr kämpft euch z.B auch durch eine geheimnissvolle unterirrdische Pyramide .
Abwechslung ist Beim 5. Teil nicht zu kurz gekommen . Was auch sehr spassig ist , ist das schnelle Handeln , wenn Zombies kommen , wo gehe ich hin , haue ich ab oder knalle ich den Zombies Die Köpfe ab . Das einzige was mich Persönlich stört ( Geschmackssache) ist das man dauernt auf die Muniton achten muss , das verstärkt jedoch Teamwork , so kann man mit seinem Partner Munition tauschen .


Alles in einem ist RE 5 meiner Meinung nach besser als 4 , zwar nicht so Gruselig aber es macht mehr Spaß . RE 5 : eine klare Kaufempfehlung ....
Pro
  • Mega Geiler Multiplayer
  • Lange Spielzeit (12 Std.)
  • Gutes Waffenarsenal
  • Mega Grafik
  • Super Abwechslung
Kontra
  • Kein Grusel mehr
  • Wenig Muniton wie bei RE 4
 

Resident Evil 5

Resident Evil 5

War dieser Bericht hilfreich?