Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 11,69€

ab 12,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

81%Gesamt
82%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Ninnghizidda

Schade was mit der FF Serie seit FF X-II passiert , es geht immer weiter bergab.
Habe bisher FF V - XIII gezockt ( die mmo`s ausgenommen) und muss sagen das es für mich nach X-II der schlechteste teil ist.
12 war auch schon nicht wirklich toll aber es kam noch näher an ein "echtes" FF ran als 13 , da hat mich echt wenig an die "guten" teile wie 7,8,9 errinert.
Es ist eigentlich nichtmehr wirklich ein FF muss ich als Fan der Reihe zugeben dafür ist es einfach VIEL zu linear und die story kommt auch bei weitem nich an die alten teile ran.
Das Levelsystem ist auch recht schlecht geworden find ich.
Die Eidolons gefielen mir auch nicht, in 7-9 die GF´s usw waren schwieriger zu bekommen und hatten einfach bei weitem mehr stil.
Pro
  • Grafik
  • Kampfsystem (actionreicher als bei den vorgängern)
Kontra
  • Story nicht wirklich spannend, noch mehr gefühlsgesülz als bei den vorgängen
  • Kämpfe zu leicht
  • Zu linear
  • Zu wenig freies erkunden
  • Zu wenig extra bosse und Herausforderungen neben der normalen story
  • Zu viele Zwischensequenzen
  • Kamera nicht immer optimal
 

Final Fantasy 13

Final Fantasy 13
Ninnghizidda
Ninnghizidda 12.10.2010 PS3 
75%
4 3

War dieser Bericht hilfreich?