Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Jetzt kaufen
ab 16,41€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

84%Gesamt
79%
86%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von stormgamer

Die Grand theft Auto-Serie hat sich zu einer weiteren Serie entwickelt mit dessen Kauf man eigentlich nie falsch liegt. Wobei ich auch sagen muss dass die Serie doch ineinander sehr unterscheidet,und damit meine ich nicht nur den Sprung in die 3D-Welt. Bei GTA4 beispielsweise kommen nun Realismus-Puristen viel mehr auf ihre kosten,die von einer neuen wunderschönen optik der aktuellen generation einfach fantastisch aussieht.weiterhin ist der umfang und story des spiels auch einfach klasse,und viele neue praktische und lustige features,wurden eingeführt. wobei eigentlich gerade die features das einzige ist,was das spiel gewissermaßen wieder herunterzieht.Weil alle leider sowohl pro,und contrapunkte haben.
deswegen wollt ich einzelne features seperat bewerten:

-Taxifahren:"Endlich kein strunzdummes rumgefahre mehr. mit den taxi kommt man günstig und ohne zeitlichen aufwand ans ziel",Ich gebe zu das ich auch zichmal einfach aus bequemlichkeit einfach ein taxi geholt habe aber,...ist das der sinn eines gta?sich mit den taxi rumkutschieren lassen obwohl man selbst fahrerjobs erledigt?
-navigationssystem:im gegensatz zu GTA-san andreas kann man jetzt nicht nur ein pünktchen auf das radar setzen,das navigationssysten zeigt dir sogar welche straßen du nehmen sollst.Auch das ist etwas was richtig klasse vor allem am anfang kommt!aber ich merke,(und ich glaube das werden viele leser dieses tests die das spiel doch schon durchgespielt haben bei sich auch beobachtet haben),dass man eigentlich mit den augen nahezu nur noch auf das radar schielt und der rest nur noch zum abbiegen und ausweichen verwendet wird.normalerweise kannte ich jede karte nach den durchspielen in- und auswendig.In gta4 kenn ich mich dank dieser eselsbrücke gerade mal grob aus.
-Freunde treffen:ein fast schon simsartiges "freundesystem" wurde eingeführt,wozu ich sagen muss dass es echt spaß macht,außer dass alle mal sehr schnell beleidigt sein können.

Wobei auch sehr störend ist das featuremäßig gegenüber gta:san andreas wiederrum heftig abgebaut wurde,ohne alle aufzuzählen.

Aber von den schattenseiten mal abgesehen ist GTA4 echt ein super Spiel dessen story einen echt bei laune hält und für die eine oder andere überraschung gut ist und einen sehr hohen wiederspielwert hat.
wobei ich persönlich die pc-version boycottiere aufgrund eines peinlichst-schlimmen kopierschutzes.
Pro
  • Riesige spielewelt
  • Super Story mit Zweigpunkten
  • Vele neue Features
  • Super optik
  • Lange spielzeit
  • Viele nebenmissionen
  • Große Modellvielfalt
  • super sprecher
Kontra
  • Unter den vielen realismus leidet die alte gta-action
  • polizei bei geringen Fahndugslevel ein wenig ZU lästig
  • wenige fahrzeugklassen
  • Pc-verion wegen zu strengen Securom-kopierschutz nicht zu empfehlen
 

Grand Theft Auto 4

Grand Theft Auto 4
stormgamer
stormgamer 20.06.2010 PS3 
86%
5 0

War dieser Bericht hilfreich?