Test zu Heavy Rain von unserem Leser "Liatama" - 4Players.de

 
3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
24.06.2019
08.10.2010
02.03.2016
Jetzt kaufen
ab 14,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Liatama

Für mich ist das Spiel bisher das Highlight 2010, die Story ist sehr packend und die Quicktime Events sind nicht störend, im Gegenteil, sie passen sehr gut in das Spiel. Manchmal wünscht man sich jedoch etwas mehr Handlungsfreiraum. Die Steuerung ist manchmal (beim Laufen) sehr störrisch. Aber ansonsten gibt es rein garnichts Negatives über dieses Spiel zu sagen, hab schon seit sehr langer Zeit kein so intensives Spielerlebnis mehr gehabt. Die Spielzeit hat bei mir und einem Freund ca. 11-12 Std. betragen. Etwas mehr wäre hier zwar schön gewesen aber hätte sich wohl eher wie eine Streckung angefühlt!

ACHTUNG: kleiner Spoiler:
Die Auflösung des ganzen ist doch etwas verwirrend, was sehr sehr schade ist. (Die die es zu ende gespielt haben wissen was ich meine ^^).
Pro
  • Sehr packende Story...
  • Grafisch sehr sehr schön...
  • Super Soundtrack der einen mitten ins Geschehen zieht
  • Nicht linear
  • sehr viele Enden
  • das Spiel zieht einen richtig ein, es werden sehr viele Emotionen in einem geweckt
Kontra
  • ...(ACHTUNG kleiner Spoiler) die am Ende einen kleinen Logikfehler aufweist bzw. etwas seltsam wirkt.
  • ...doch die Interaktion zwischen den Charakteren (z.B. Küssen) sieht sehr seltsam aus
  • Steuerung geht manchmal etwas schwierig von der Hand
 

Heavy Rain

Heavy Rain
Liatama
Liatama 09.03.2010 PS3 
96%
3 2

War dieser Bericht hilfreich?