Test zu Heavy Rain von unserem Leser "fidi1966" - 4Players.de

 
3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
24.06.2019
08.10.2010
02.03.2016
Jetzt kaufen
ab 14,50€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von fidi1966

Ich bin von dem Spiel eher enttäuscht obwohl ich hier auf sehr hohem Niveau klage. Da Heavy Rain ja quasi der Nachfolger von Fahrenheit habe ich einfach eine Weiterentwicklung, eine Qualtitätssteigerung, eine Verbesserung erhofft.. Die Steuerung ist oft hakelig und es nervt mich beim laufen immer die R2 Taste gedrückt halten zu müßen. Die Steuerung bei Fahrenheit war besser gelungen, auch die Option den Gemütszustand und das bereits erspielte (in %) des Avatars einzusehen ist in Heavy Rain leider gekappt worden. Ebenso hatte Fahrenheit durch mehr Rätseleinlagen auch mehr Abwechslung zu bieten.Die Grafik ist super und die Story sehr spannend erzählt und musikalisch stimmungsvoll untermalt. Trotzdem, spielerisch und auch vom Umfang her hätte ich mir mehr erwartet.
Fahrenheit habe ich geliebt und installier es mir immer mal wieder auf den Rechner. Heavy Rain wird wohl höchstens ein zweites mal durchgespielt. Schade.
Pro
  • super Grafik
  • geniale Atmosphäre
  • stimmungsvoller Soundtrack
Kontra
  • zu leicht
  • zu wenig Rätsel
  • zu kurze Spieldauer
  • hakelige Steuerung
 

Heavy Rain

Heavy Rain
fidi1966
fidi1966 29.03.2010 PS3 
85%
4 7

War dieser Bericht hilfreich?