Test zu Heavy Rain von unserem Leser "LoganKE" - 4Players.de

 
3D-Adventure
Entwickler: Quantic Dream
Publisher: Sony
Release:
24.06.2019
08.10.2010
02.03.2016
Jetzt kaufen
ab 14,23€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%
90%

Alle Lesertests

Lesertest von LoganKE

Ich als langjähriger Zocker hätte nie gedacht das es mal ein Game geben wird, das mich von Anfang bis Ende in den Bann ziehen und vom Hocker hauen wird. Heavy Rain hat es zu 100% geschafft. Das die Grafik fantastisch ist muss ich ja nicht mehr erwähnen. Was ich absolut klasse fand war das man aktiv einen Hammer-Thriller erleben darf! Die Geschichte und Regie ist über jede Kritik erhaben. Hitchcock lässt grüssen!!!!! Spannend und ergreifend bis zum Schluß. Jede Figur die man spielt absolut glaubwürdig und fantastisch. Die "Statisten" wirken super echt und natürlich! Mir ging es oft durch Mark und Bein und bei jeder Prüfung, die der Dad Ethan machen muss/sollte um seinen Sohn zu retten habe ich Gänsehaut bekommen und Tränen sind auch geflossen. Ich sag nur der wirklich arme Kerl!
Auch faszinierend finde ich die Programmierung. Man kann etliche Entscheidungen treffen, die immer ein anderes Resultat zur Folge haben. Habe es schon ein paar mal gespielt mit etlichen Veränderungen und war fasziniert wie sich der Geschichtsverlauf verändert hat. Für mich das absolute Mega Hammer Spiel und bitte viel mehr dieser Sorte!!!!
Pro
  • Klasse Grafik!
  • Filmreifer Thriller
  • Die vier Hauptcharaktere super gelungen
  • Sehr echt wirkend
  • Steuerung perfekt (ich hatte niemals Probleme damit die Figuren zu bewegen!)
  • Hammer Soundtrack
  • alle Emotionen werden angesprochen
  • Nebendarsteller und "Statisten" erzeugen total natürliche Atmosphäre
  • hoher wiederspielwert, da jede Entscheidung den Geschichtsverlauf bestimmt
  • gute uns sinnvolle Trophäenverteilung
Kontra
  • absolut nix zu bemängeln!!!
 

Heavy Rain

Heavy Rain
LoganKE
LoganKE 01.04.2010 PS3 
100%
6 4

War dieser Bericht hilfreich?