Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
03.09.2009
12.11.2009
Jetzt kaufen
ab 22,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
88%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von MasterMarci

SINGLEPLAYER

Willkommen in der Bad Company, ihr spielt Preston Marlowe, der neu in das Squad von Sgt. Redford (einem Typen der nur in die Karibik zum angeln gehen will) kommt. Außerdem in diesem Squad sind Haggard, der immer einen coolen Kommentar abgibt, der das Thema verfehlt, aber so lustig ist (ihr erfahrt im Turtorial, das Gordon sein zweiter name ist, während es darum geht was als nächstes zu tun ist).
Im Spiel helfen sie euch, die Gegner zu besiegen, sind aber manchmal zu faul auf einen Gegner zu feuern, der 5 Meter von ihnen weg ist, da müsst ihr dan ran.... unnötig, aber verschmerzbar.

Ihr kämpft euch durch abwechslungsreiche Karten auf der Suche nach Gold.
Mal seit ihr auf einem Golfplatz, dann in einer arabischen Stadt und wieder ein anderes mal fliegt ihr einen Helikopter.
Die Karten sind riesig, wenn euch am Ende auffällt "Oh, mir fehlt noch ein Gold", und dieses Gold ist am Anfang der Karte....das kann schon mal 10 min dauern (wenn kein Fahrzeug in der nähe ist).

Neben dem Gold (das leicht zu finden ist, da es immer einen Fingerzeig in Richtung Gold gibt) müsst ihr euch neue Waffen suchen, diese sind entweder beim Gegner zu finden oder sind irgendwo auf eine der riesigen Karten zu finden .

In BFBC könnt ihr in verschiedenen Fahrzeugen euch auf die Gegner stürzen, egal ob im Panzer, im Helikopter oder im Boot, alle machen Spaß.

MULTIPLAYER

Es gibt 5 Klassen, jede Klasse hat andere Vor-/Nachteile, z.B. der Scharfschütze ist auf Distanz der beste, im Nahkampf aber benachteiligt). Pro Klasse gibt es 5 verschiedene Waffen, die sich unterscheiden. Für jeden ist bei Klassen und bei den Waffen etwas dabei.

Auch im MP können Fahrzeuge benutzt werden, genau wie im SP könnt ihr euch im Panzer und im Boot auf die anderen Spieler stürzen. Das Fliegen mit dem Helikopter will geübt sein, denn es ist schwieriger als im SP, aber nach ein paar Flügen habt ihr den Helikopter voll unter Kontrolle.

Es gibt 2 Modi, die aber voll ausreichen: Das klassische Capture the Flag, und Goldrush (Angreifer versuchen die Goldkisten zu zerstören, die Verteidiger versuchen die Angreifer daran zu hindern). Mit jedem Kill (u. mit anderen Aktionen) bekommt ihr Punkte die euch Beförderungen einbringen, und mit jeder Beförderung bekommt ihr Credits, mit denen ihr neue Waffen freischalten könnt.

Findallfive: Es gibt außerdem noch Waffen, die ihr euch durch Aktionen außerhalb von BFBC verdienen könnt (Abonnieren vom Newsletter).
-> 4Players hilft, nachzulesen bei den Tipps
Pro
  • Zerstörbare Umgebung, aber ->
  • Riesige Karten
  • SP: Ausreichend Spielzeit
  • Klasse Sound
  • Lustige Zwischensequenzen
  • Gut ausbalancierte Schwierigkeitsgrade
  • Motivation durch Beförderungen
  • Coole SP-Story
  • MP der viel Spaß macht
Kontra
  • >Manche Wände können nicht zerstört werden
  • Sniper sind schwer zu entdecken (SP)
  • Manchmal Respawnt man dirket vor einen Gegner ->sofort tot
 

BF Bad Company

Battlefield: Bad Company
MasterMarci
MasterMarci 27.07.2009 360 
90%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?