Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release:
03.09.2009
12.11.2009
Jetzt kaufen
ab 22,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

86%Gesamt
88%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Wrestling-Freak

Battlefield Bad Company gekauft und sofort ins Herz geschlossen.

Allein schon das Cover lachte mich im wahrsten Sinne des Wortes an. Eine Handgrante mit nem SMiley sieht man nicht oft.

Als ich die Disk einlegte schaute ich mir das Intro an und war überzeugt das Piel ist gut.

Dass Hauptmenü ist übersichtlich gestaltet mit lustiger Musik als Begleitschutz.
Da ich eigentlich eher auf Singleplayer bezogen bin startete ich zuerst die Einzelkampagne.
Nach einem kurzem Film erklärt der Teamführer meiner Spielfigur bzw. Mir die recht einsteigerfreundliche Steuerung die zwar erst ins Blut übergehen muss aber dann läuft wie zerschmolzene Butter.

Als ich dann dass erste mal meine sehr toll nachmodellierte Waffe ausprobieren durfte war ich überwältigt ich hätte nie gedacht dass ich bei einem Spiel mein Sound system mal richtig aufdrehen würde. Der Sound ist 1a sogar 1doppel a. Die Waffe hört sich sowas von Bombastisch an mit diesem Echoton der nach Feuerstössen ertönt fühlt man sich fast mittendrin. Die Explosionen hören sie gewaltig an die Fahrzeuege geben einem dass Gefühl man sitzt wirklich darin!!!

Die Grafik ist absolut next-Gen fähig besonders das detailgetreue Wasser was schön anzuesehen ist auch Wald und Wiese machen ein tolles Bild her. Grafikruckler sind mir eigentlich nicht aufgefallen daher fand ich dass das Spiel sehr flüssig läuft.

Gameplay ist auch toll alles zu 90% zerstörbar versprechen die Hersteller(EA,Frostbite). Naja was soll ich mir darunter vorstellen. Als ich dann rausfand was für tolle Löcher man mit Granatwerfer,Raketenwerfer etc. in Hauswände schießen kann wüßte ich dass doffe Tür gelatsche ist vorbei einfach Loch in die Wand und alle mit Gewehrsalven zersieben. Apropos Gewehrsalven: Eine Vielzahl an Waffen Begleiten den Spieler von Bad Company die sich alle toll anhören und auch gut aussehen.

Zur Story kann ich als Singleplayer sagen Danke Danke Danke.
Endlich wird einem eigentlich reinem Multiplayerspiel ein toller Storymodus verliehen. Die Story ähnelt dem Film Three Kings. Hier sind es vier Soldaten die sich in einem Krieg befinden (warum Krieg ist weiß ich nicht) und rausfinden dass der Gegner (Russland) Laster mit Gold umherkutschiert. So beginnt eine Wilde Jagd nach Gold dabei wird der aber Krieg trotzdem nie Nebensächlich. Die Story ist mit lustigen Sprüchen angereichert und ist toll erzählt .

Naja dass Spiel kommt ohne einen hohen Gewaltgrad aus und ist für Shooterfans ein Pflichtkauf.
Nur Singleplayer
Pro
  • Für Einsteiger und Profis
  • Tolle Grafik
  • spannende Story
  • Klasse Soundkulisse
  • Gute deutsche Synchro
  • Vielzahl an Waffen
  • Vielzahl an Fahrzeugen
  • Fast alles kann man Kaputtmachen
  • Kommt auch ohne Gewalt mit Blut und umherfliegenden Körperteilen aus.
Kontra
  • eigentlich gibts nicht viel zu meckern manchmal sind die Kontrollpunkte unfair verteilt aber dass ist eigentlich kaum störend
 

BF Bad Company

Battlefield: Bad Company

War dieser Bericht hilfreich?