Action-Adventure
Publisher: Rockstar Games
Release:
20.05.2011
11.11.2011
20.05.2011
14.11.2017
14.11.2017
14.11.2017
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 19,99€

ab 5,09€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
85%
74%
60%

Alle Lesertests

Lesertest von JominatorXXS

Das erste an das ich nach meinen ersten Spielstunden L.A. Noire denken musste, ( was eigentlich auch schon ein Drittel des gesamten Spiel gewesen ist) waren die genialen ?Die nackte Kanone? Filme von Lesslie Nielson. So sehr gelacht habe ich selten bei einem Spiel, besonders bei einem bei dem es in keinster Weise um Humor geht. Durch allerlei bugs, gepaart mit meiner Eleganten NOT Fahrweise kam es des öfteren dazu das mein Fahrzeug beim Zielpunkt Erreichen, beim Anfang der Cutscene von irgendwo angeflogen kam, oder gegen eine Wand knallte. Aber weg von all dem Unfug und los mit total subjektiver Objektivität.
In L.A. Noire geht es um den LAPD Officer Cole Phelps, der nach dem Krieg nach Hause kommt und seinen Job wieder aufnimmt. Im Krieg hat er eine Menge erlebt, was man alles nach und nach in Cutscenes erklärt bekommt. Doch statt die verdiente Ruhe erwartet ihn nur noch mehr Ärger ?
An L.A. Noire gibt es eine Menge zu meckern, allerdings auch viel zu jubeln. Nicht gefallen hat mir zum Beispiel das man im Grunde eine komplett Sinnlos große Welt hat, in der man GAR NICHTS tun kann, außer diversem Sammelprimborium. Eine Linearere erzählweise wäre vielleicht besser gewesen, da die langen Fahrstrecken doch sehr die Spielzeit strecken, besonders wenn man am einen Ende der Map ist und eine der Straßenmission, (die so ziemlich Einzigste Nebenaktivität die es gibt, eine zufällig aufplopende Nachricht der Polizei bei der eine von 40 verschiedenen Missionen gelöst werden darf) angeboten bekommt die sich aber tollerweise am anderen Ende der Map befindet. Und je nachdem wie viele Unfälle ihr im Straßenverkehr begeht wirkt sich das auf den Endbericht aus. Das kann man gut oder schlecht finden, ich, der eigentlich gar keine Rennspiele spielt fand es eher nicht so toll. Genial dagegen sind die Rockstar typischen super Charaktere und Dialoge, allerdings gibt es keinen richtigen Roten Faden der sich durch Spiel zieht, und die Hintergrund Geschichte ist meiner Ansicht nach sehr sehr schlecht. Der Hauptcharakter ist gesichtslos und war mir auch eher unsympathisch, und alle Ansätze ihm etwas Leben einzuhauchen sind eher halbgare Versuche.
Die Grafik ist ziemlich gut, und besonders die Technik die Verwendet wurde um die ganzen Leute und deren Gesichtszüge zu capturen wirkt sich deutlich auf die Verhöre und Zwischensequenzen aus. Ich weiß nicht wie akkurat zur realität das alles letztendlich dargestellt war, aber es war auf jeden fall beeindruckend, und nicht selten ziemlich schwer zu erahnen was denn jetz die richtige Antwort ist. Insgesammt gibt es 21 Fälle, die meistens eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählen. Manchmal trifft man den einen oder anderen Charakter aus Fall X in Fall Y oder man hört oder trifft Leute von denen man in 13 zu lesenden Zeitungen bei der jede durch eine kleine Cutscene eine Nebengeschichte erzählt, die sich später dann auch mit der Hauptgeschichte verbindet ,mitbekommt. WEITER GEHTS UNTEN BEI PRO
Pro
  • . Die Fälle machen eigentlich ziemlich Spaß, das Rätselraten um die Hinweise und die anschließenden Verhöre machen Laune und werden mit zunehmender Zeit länger. Leider ist das Spiel auch nicht sonderlich lang, ich hatte es in circa 8 Stunden durch.
  • Fazit: L.A. Noire ist ein Spiel an dem man eine Menge bemängeln könnte. Allerdings hat es genauso viele positive Aspekte. Die Chraraktere und das Flair der 40er Jahre sind super, die Fälle allesammt Orginel gemacht und außerdem ist es eins: Endlich mal eine Abwechslung, Ein erfrischend neuer Spielansatz der auch wenn der nicht perfekt ist, spielenswert ist.
  • PRO UND KONTRA BEI KONTRA-->
Kontra
  • Pro:-Tolle Charaktere
  • -Gute Grafik
  • -Extrem realistische Gesichtsanimationen
  • -Tolles Flair der 40 Jahre
  • -Spaßiges Hinweisesuchen und anschließendes Verhoren
  • Kontra: -Große Welt, sogut wie nix zu tun
  • Keine richtige Spielumfassende Story
  • Hauptcharakter gesichtslos
  • Hintergrundgeschichte flach
 

L.A. Noire

L.A. Noire
JominatorXXS
JominatorXXS 15.08.2011 360 
72%
5 4

War dieser Bericht hilfreich?