Action-Adventure
Publisher: Rockstar Games
Release:
20.05.2011
11.11.2011
20.05.2011
14.11.2017
14.11.2017
14.11.2017
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 19,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

77%Gesamt
85%
74%
60%

Alle Lesertests

Lesertest von Jeff-san

L.A. Noire ist eine großartige Idee, die leider recht unfertig ist. Das Spiel sollte ein Leben in den 40zigern simulieren und schafft sie auch großartig, nur leider wird das Leben des Hauptcharakters fast gänzlich ignoriert, selbst die Rückblenden sind langweilig und kurz, die Ehefrau wird erst irgentwo in der Mitte erwähnt(man kann natürlich den Ring sehen, aber naja wayen?) und das er Kinder hat bleibt auch ne Weile geheim. Man hätte das alles viel schöner gestallten können, sowas wie Fall abgeschlossen Cole geht nach Hause spielt mit Kindern(evt. Quicktime event) legt sich hin und träumt vom Krieg, ist das wirklich so schwer? Ausserdem hätte man dadurch auch seine Ehesituation bissl näher erläutern können, sonst ist sein "Abstieg" ja total lärcherlich!

Ausserdem muss ich ehrlcih zu geben ist das game einwenig brutal, ein kleiner Ehestreit und schon musst du dem Typen ne Kugel in den Kopf jagen, es gibt keine Möglichkeit zu verhandeln wenn eine Geisel genommen wird, man wartet bloß 3-5 Sekunden(wenn überhaupt) bis man nen freien Schussfeld hat und betätigt den Abzug und es scheint, es geht dem Cole am Arsch vorbei, dass er grad einen Typen getötet hat, ok der war im Krieg aber trotzdem wäre doch ne tolle Situation für ne Rückblende, oder? Aber nein! Die werden einfach hingeklatscht -.-

3ter Kritikpkt ist eigentlich keiner, ist viel mehr eine Anmerkung, alle reden von toller Mimik, nur sollte man im Hinterkopf behalten, dass das Spiel auf Englisch ist, d.h. nur jene die gut Englisch verstehen(hatte Englisch im Abi trotzdem musste öfters auf die Untertittel gucken) kriegen wirklich was von der Mimik mit, ajo btw ich finde Untertittel total doof, die hätten einen Namen vor dem Anfang packen sollen, zwischen durch muss man sich so viele Namen merken, weil die immer wieder auftauchen, dass es echt lästig ist, hatte teils Probleme bei den Rückblenden die Charackter einzuordnen.

Dies sind nur negative Aspekte, die sich direkt auf das Spiel beziehen, die Tatsache, dass die Subquests extrem lahm und kurz sind und dass in der Stadt absolut nix los ist, nicht mal ne Oma die Schreit, dass man sie bestohlen hat (random events) laß ich ausser Acht.

Und ein kleines Abschließendes Wort, ich find die Grafik von Heavy Rain deutlich besser als die von L.A Noire, auch wenn dort die Mimik nicht so ausgeprägt ist(ist aber Geschmackssache). Sound ist ganz ok, ne Radioauswahl wäre fein. Steuerung ist auch in Ordnung, Sprint anzeige würde sich anbieten. Sind aber keine wirklichen Mängel.
Pro
  • große Stadt
  • gute Umsetzung (Rassismus, bezüge zum 2ten Weltkrieg etc.)
  • interessante Fälle(einige zu kurz)
  • zwischen 10-20 Hinweisen und Themen innerhalb eines Falls
  • Zeitung die eine Nebengeschichte erzählt
  • bei verfolgunsjagd läuft der Held am Anfang ein Stück
  • Parthner sind gute Schützen(Autoverfolgung)
  • Telefon
  • ordentliche Grafik (hübsche Visagen)
Kontra
  • Hauptheld hat kein Privatleben
  • "leere" Stadt
  • aufgenommene Waffen werden nicht benannt (sowas wie links unten ein Symbol "hast eine G36" :D)
  • Parthner helfen kaum bei der Verfolgung zu Fuß
  • die Frisuren sehen scheiße aus (ich mein Darstellung nicht Still), deswegen sehen die Gesichter einwenig seltsam aus
 

L.A. Noire

L.A. Noire
Jeff-san
Jeff-san 24.05.2011 PS3 
80%
7 5

War dieser Bericht hilfreich?