Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
06.08.2007
Jetzt kaufen
ab 24,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von Suinized

Als ich das erste mal von Uncharted gehört bzw. erste Bilder gesehen hab dachste ich zuerst: oh nein nicht schon wieder so ein ätzendes Action-Adventure ala Tomb Raider, aber ich bin eines besseren belehrt worden. Ich habe mir das Spiel zu einem Preis von unter 30 Euro geholt und war wirklich positiv überrascht. Die Grafik schaut richtig gut aus und beim Anblick der Kulisse kam ich nur ins staunen. Ok super Grafik heisst noch lange nicht super Spiel, aber Uncharted zeigt den aktuellen Tomb Raider Titeln wo es lang geht. Drake ist mal mindestens eine Ecke cooler als die, meiner Meinung nach, lange ausgediente Lara und das Gameplay weiß sofort zu überzeugen. Die Steuerung geht spielend leicht von der Hand, das Deckungssystem ist erste Sahne, selbst die relativ häufigen Shootouts liessen sich super bewältigen. Die Klettereinlagen machten ebenfalls sehr viel Spass, wobei man hier schon öfter mal das zeitliche Segnet. Zumindest bin ich öfter beim klettern gestorben als bei den Shootouts. Ein weiteren dicken Pluspunkt fährt das Spiel bei den Ladezeiten ein, die praktisch nicht existieren, ausser beim Start des Spiels! Die Technik überzeugt bei Uncharted sowieso auf ganzer Linie. Das Spiel hat zu keiner Zeit geruckelt noch gab es irgendwelche Pop-ups oder Tearingprobleme die einem ins Auge fallen. Die Story hats mir auch angetan. Auf den Spuren von Francis Drake zu wandern und die Suche nach El Dorado, waren schon ein tolles Erlebnis.
Aber jetzt zum negativen Teil. Action-Adventure bedeutet auch immer eine Gesunde Mischung aus Rätselspass und eben Action. Bei Uncharted kommt das rätseln deutlich zu kurz. Die wenigen vorhandenen Knobeleinlagen, waren auch nicht wirklich herausfordernd. Da sollte man in der Fortsetzung deutlich
knackigere und mehr Rätsel springen lassen. Dagegen empfand die Ballereinlagen, als etwas zu ausufernd. Etwas nervig fand ich auch die fast ständige Begleitung durch die Reporterin aber das sind nur Kleinigkeiten.

Fazit:
Ein Super Action-Adventure, welches den aktuellen Tomb Raider Spielen locker paroli bieten kann und sogar um einiges mehr begeistert! Absoluter Plfichtkauf für alle PS 3 Besitzer!
Pro
  • Grafik
  • wahnsinns Kulisse
  • gute Story
  • sehr gutes Deckungssystem
  • tolle Sprungeinlagen
  • cooler Hauptcharakter (Drake)
Kontra
  • Rätsel zu einfach und zu rar gesäht
  • nervige Begleitung durch Reporterin
  • zu viele Schusswechseleinlagen
 

Uncharted

Uncharted: Drakes Schicksal
Suinized
Suinized 06.02.2009 PS3 
89%
2 0

War dieser Bericht hilfreich?