Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
06.08.2007
Jetzt kaufen
ab 24,90€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%

Alle Lesertests

Lesertest von AI2019

Grafik:
Uncharted sieht sehr gut aus. Die Umgebung ist sehr detailreich gestaltet worden und alles, sowie Innen oder Außen, Gebäude oder Dschungel, sieht grafisch sehr sehr gut aus. Die Charaktere passen sie diesem Niveau nahtlos an. Besonders der Nasseffekt nachdem einer von ihnen im Wasser war ist ein tolles grafisches Gimmick. Auch die Animationen wurde gut gemacht, jedoch vielen mir zwei sehr komisch auf (beim Klettern hochspringen und das Treppensteigen), ansonsten jedoch tadellos. Als Negativpunkt muss man jedoch die matschigen Texturen zu Beginn (direkt nach dem Laden) erwähnen, sieht hässlich aus und muss nicht sein.

Steuerung:
So ziemlich alles ließ sich sehr gut übers Gamepad steuern. Negative aufgefallen ist mir jedoch das Granatenwerfen, bin auch zum Ende des Spiels immer wieder beim Granatenwerfen durcheinander gekommen. Und als Mausliebhaber ist es für mich persönlich natürlich ein niemals zu akzeptierende Tatsache Shooterpassagen mit einem Gamepad spielen zu müssen (Schade Schade das es nicht auf dem PC rausgekommen ist)

Umfang/Story:
22 Kapitel wirken recht viel, ist es aber nicht. 3-4 Abende und das Spiel ist durchgespielt und gerade bei einem so guten Spiel ist das jeher traurig. Da hätte auch mehr sein können. Die Story wird gut erzählt und die Charakter können einen gleich ins Geschehen entführen. Das Spiel ist sehr linear und wechselten zwischen Kletter-, Rätsel-, und Shootereinlagen ab. Dabei hätte es aber auch gerne mehr und schwieriger Rätsel geben können sowie anspruchsvollere Klettereinlagen. Die meiste Zeit verbringt man aber in den Actioneinlagen, mir persönlich ein bisschen zu viel.

Spielspaß:
Von Anfang an hat das Spiel Spaß gemacht. Besonders nach den ersten wunderschönen Grafischen Ausblicken (z.b. Das U-Boot im Amazonas) hat das Spiel richtig Bock auf mehr gemacht. Die Story macht ihr weiteres und zu jeder zeit viel man wissen wies weiter geht. So kommt auch im ganzen Spiel nicht einmal Langeweile auf. Es wurde nichts künstlich in die Länge gezogen. Einen kleinen Dämpfer wurde mir jedoch beim Auftreten der Kreaturen verpasst. Mein Erster Gedanke war "Mal wieder ein Spiel mit Mutanten", wenigsten waren diese Passagen nicht besonders lang.
Pro
  • sehr gute Grafik
  • Beindruckende Panoramas
  • gelungene Steuerung
  • packende Geschichte, flotte Erzählweise, keine Langeweile
  • Abwechselnde Kletter-, Rätsel-, und Shootereinlagen
Kontra
  • ...jedoch Matschige Texturen direkt nach dem Laden
  • ...mit einem kleinen Makel "Granaten werfen"
  • Kreaturen
  • kurz
  • Rätsel und Kletterneinlagen zu einfach
 

Uncharted

Uncharted: Drakes Schicksal
AI2019
AI2019 21.01.2010 PS3 
87%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?