Rennspiel
Entwickler: EA Black Box
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.05.2009
22.11.2007
14.05.2009
15.03.2010
18.09.2008
07.10.2010
15.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

62%Gesamt
66%
64%
53%
70%
63%
10%

Alle Lesertests

Lesertest von DoNuT_XP

Ich habe die Tuning-Teile der NFS-Reihe allesamt gern gespielt, nur war auch ich der Meinung, dass EA von dem Standard-2-Fast-2-Furious-Setting ein wenig abwandern und der Reihe neue Impulse geben sollte.

Genau das ist auch bei ProStreet passiert, natürlich dreht sich immer noch alles um Tuning, aber eben irgendwie anders. Man ertappt sich des Öfteren, vor dem Abendessen noch eine Veranstaltung spielen zu wollen, doch dann werden es erst wieder 2 oder 3... Suchtpotenzial ist durchaus vorhanden.

Die neue Fahrphysik ist auch recht gut gelungen, natürlich reicht sie nicht an Gran Turismo heran, aber die Fahrzeuge bewegen sich nun glaubwürdiger und unterscheiden sich stärke voneinander, während Allradler wie auf Schienen fahren, lässt eine getunter M3 gern mal das Heck raushängen, bleibt dabei aber gut kontrollierbar, ein vernünftiger Restanteil Arcadefeeling ist gottseidank noch an Bord, sonst wären gerade die Hochgeschwindigkeitsrennen unschaffbar.

Was gibt es noch zu sagen? NFS:ProStreet ist ein cooles, abwechslungreiches und ziemlich motivierendes Rennspiel, mit nur kleinen Schwächen...

Frustmomente bleiben leider nicht ganz aus, da manche Driftstrecken erst im x-ten Anlauf gelingen wollen, man nun sein Auto komplett schrotten kann und das Geld eher rar ist - so muss man sich oft gegen 300 PS stärkere Autos abmühen, die glücklicherweise/seltsamerweise keine Vorteile haben...
Pro
  • Schicke Wagenmodelle
  • Abwechslungsreiche Spielmodi
  • Fordernde, neue Fahrphysik
  • Üppiger Umfang
  • Tuning (wenn auch abgespeckt)
  • Gutes Schadensmodell
Kontra
  • teilweise frustig (Geldmangel, Shootouts)
  • Driftmodus steuert sich etwas schwammig
 

NfS ProStreet

Need for Speed: ProStreet
DoNuT_XP
DoNuT_XP 30.11.2007 PS3 
87%
0 1

War dieser Bericht hilfreich?