Action-Adventure
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony
Release:
29.01.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von IIIdFail

inFamous bitet knallige action die wahrlich elektriesiren kann. Jedes gott verdammte haus ist erklimbar, aber nicht betretbar, genauso cool ist es dann von dach zu dach zu gleiten zu hüpen oder sonst wie, auch von sehr hohen Gebäuden zu springen macht irre viel spass.
Im Spiel fliegen euch die Kugeln nur so um die horen, ihr selbst schießt aber nicht, kein einziges mal. Wozu auch, wenn man mit Blitzen werfen kann. Zu den Blitzen lässt sich sagen das es viele verschiedene möglichkeiten gibt diese einzusetzen, sehr viele man lernt sie dann im lauf des Spiels.
Man kann aber nur die Fähigkeiten erlernen die auch zu der Persönlichkeit Coles passen, diese Persönlichkeit gehbt ihr ihm. Im Spiel gibt es Karma moment, amn unterscheidet zwichen gut und böse, die stadt ist am abgrund, mehr als das, also könnt ihr ihnen helfen, die Stadt aufzubauen, tut ihr so oder so, alelrdings könnt ihr das entweder machen in dem ihr immer net zu den leuten seid, doer aber alles wegspreng was euch in den wegkommt. Dieses System fehlt in solchen openworld spielen einfach, sowas hätte gta 4 wahrscheinlich perfektioniert, aber so ist es nicht. Apropos gta 4, es sind beide Spiele, infamous und gta 4 open world spiele und auch wenn gta 4 kein karma hat, hat man unendlich viele möglichkleiten, die amn bei infamous einfach nicht hat. Anscheinend kann Cole noch nicht mal Auto fahren, muss er zwar nicht aber dass sei gesagt.
Kommen wir zur Grafik, düster, klar was sonst bei so einer Stoty, besonders düster ist es wenn man böse ist. Die Cutsenes sind als Comic designt was ziemlich cool ist, und auch das Spiel ans ich hat einen Comic flair. leider muss man sagen das in infamous nicht alels so läuft wie man es gerne hätte, von wegen, schön wärs. Die Autofahrer fahren sur geradeaus, die Bahn fährt nur in eine richtung und hält nie an etc. ausserdem sind die Nebenmsisionen zwar schön und gut, aber das es nur so wenig unetrschiedliche gibt? auch die Hauptmissionen wiederholen sich.
Ich würde sagen jeder Action und auch nicht unebdingt open world faqn der eine ps3 hat sollte sich das Spiel zu legen, es ist malw as neues, hat viel Action drin und die Story ist auch ziemlich gut. Ausserdem macht es höllig Spass auf den Dächern rumzuspringen. Da merkt mand ie Blödheit einiger npcs so wie Pop ups kaum
Pro
  • Open world
  • Dächer"jumpen"
  • ne menge Fähigkeiten
  • Karma abhängig
Kontra
  • Missionen wiederholen sich
  • gelegentlich Pop ups
  • Manchmal zu viele Gegner
  • Technik der NPC eher wie dumme Bots
  • man kann auf die Häuser aber nicht hienein
  • man kann nur den Missionen nachgehen
 

inFamous

inFamous
IIIdFail
IIIdFail 03.10.2009 PS3 
88%
2 4

War dieser Bericht hilfreich?