Action-Adventure
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony
Release:
29.01.2010
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von IronSight

Habe inFAMOUS seit gut zwei Wochen und sitze immer noch dran. Ich habe mir das Spiel
besorgt, weil die Demo doch ein recht guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Der Anfang des Spiels ist recht schön gestaltet, allerdings muss ich sagen, dass
der Protagonist unglaubwürdig seine Fähigkeiten erlangt. Das tut dem Spielspaß aber
kein Abbruch. Was mich wirklich stört ist die Tatsache, dass man anfangs zu wenig
Fähigkeiten besitzt und die die man gegen Ende des Spiels erhält, dann auch nicht mehr
viel bringen. Der Spielspaß kommt bei inFAMOUS mit der Zeit. Erst wenn man die meisten Skills
erlernt hat, kommt das Spiel erst richtig in Fahrt. Die Missionen sind für einen Sandbox-Titel
doch recht abwechslungsreich und gut durchdacht. Allerdings kann man in Empire City nicht
sehr viel Unternehmen. Es gibt Haupt- und Nebenmissionen und man kann Audiolaufwerke und Scherben
suchen. Viel mehr Beschäftigungen werden allerdings nicht geboten, denn die Stuntliste hat man
auch recht schnell durchgearbeitet. Das beste an inFAMOUS ist wohl die Steuerung. Das Klettern
geht dermaßen leicht von der Hand wie man es sich nur wünschen kann. Die Fähigkeiten sind
gut auf dem Controller belegt und man kann jede Fähigkeit schnell ausführen ohne lange zu überlegen.
Überrascht war ich von der schönen Grafik. An dieser gibt überhaupt nichts auszusetzen.
In meinen Augen wirkt die Stadt wesentlich schöner und lebendiger als Liberty City.
Wer ein Fan von Actionspielen ist, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Eine Fortsetzung ist
schon in Planung. Das Spiel beweist, dass es nicht immer blutrünstig zur Sache gehen muss.
Wenn man inFAMOUS mit Prototype vergleicht, zieht Prototype ganz klar den Kürzeren.
INFAMOUS ist ein Top Exclusivtitel und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Also greift zu.
Pro
  • gute Grafik, Weitsicht, Tiefenunschärfe, sehr gute Effekte
  • sehr gute Story, besonders das Finale
  • astreine Steuerung, besonders das Klettern
  • abwechslungsreiche Missionen
  • Wahl zwischen Gut und Böse
  • sehr nette und abwechslungsreiche Fähigkeiten
  • Spielzeit, Umfang, große Stadt
  • Stadt und Aussehen verändern sich durch Spielweise
  • herausfordernde Kämpfe, man ist niemals übermächtig
  • spaßige Bossgegner
  • guter Soundtrack
  • perfekte Atmo
  • Passanten reagieren auf Aktionen
  • funktionierendes Deckungssystem
  • Stunts
  • Motivation Feinde auf unterschiedliche Arten zu erledigen durch Extra EP
Kontra
  • zu wenig Nebenbeschäftigungen
  • blasser Protagonist
  • viele Fähigkeiten werden zu spät freigeschaltet
  • schlechte deutsche Synchronisation (komplett emotionslos)
  • TIPP: Systemsprache der PS3 auf Englisch stellen
  • wenig Bosskämpfe
  • Kanalisation nur in Missionen betretbar
  • extrem dummes Verhalten der Autos im Straßenverkehr
 

inFamous

inFamous
IronSight
IronSight 07.05.2010 PS3 
84%
6 4

War dieser Bericht hilfreich?