Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.10.2008
22.03.2011
15.04.2010
24.10.2008
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%
91%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von apfeltasche931

Dead Space hat es geschafft.Ich anfangs skeptisch diesem von den Herstellern gehypten Spiel.Doch sie haben nicht zu viel versprochen.
Warum?
Lange ist es her, da hat mich Bioshock fasziniert, wegen seiner verdammt guten Story(ich steh da voll drauf)und nun kommt sie wieder.Die gute Geschichten-Unterhaltung)Sowieso hat es etwas von Bioshock.Über die Geschichte schreibe ich jetzt mal nichts, weil ich sonst in Versuchung kommen würde und vieles zu veraten.Aber ich sag eins,dass sie einen festhällt.So sehr,dass(also ich)selbst nach dem Spiel noch mehr über die Geschehnisse erfahren möchte.Da helfen der Film, die Comics und ein Blick bei Wikipedia.Aber nicht nur die Story fesselt einen.Für mich grandios geworden ist das für uns durch die USK neue Prinzip der Zerstückelung(danke USK).Es mag sadistisch klingen, aber es macht unheimlich Spaß den Monstern die Meine,Arme und alles andere abzuschneiden.Und das wird auch mit zunehmender Spielzeit nicht langweilig,da es viele verschieden Monster gibt.Und alle haben verschiedene Fähigkeiten.Aber Dead Space bietet weit aus mehr.Eine famose Grafik.Au ja,wie schön waren die Lichteffekte in den dunkeln Räumen und auch hellen, wenn sich das Licht bewegt hat und Schatten warf.Obwohl ich mich manchmal gewundert habe,wo das Licht her kam,es gab manchmal nur den Lichtkegel,aber keine "Birne".Auch schön, waren die ganzen kleinen Details. Überalls stand was an den Wänden. Und auch der außen Bereich der USG Ishimura sah unbeschreiblich aus.Was viele andere Tester kritisiert hatten,dass die Spannung und Gruseleffekt abnahmen,kann ich nicht zustimmen.Das ganze Spiel über hatte ich Angst was jetzt wieder passieren wird. Auch die Soundkulisse ist sehr gut.Über all klappert was.Klar,irgendwann weiß man,dass das nur ein Soundchema für diesen Raum,also kein Monster war,trotzdem erschreckt man,genauso wenn ein Monster vor einem liegt und man weiß jetzt stehts auf,erschreckt man sich.Weiterhin schön, war das Interface. Alles wirkte wie in einem interaktiven Film und wurde auch so mit Lichteffekten und Sound inszeniert.Ich fand nur das Ende war so schnell und wie "schnell zu ende machen".Und, klar,schade war es schon,dass Isaac total still war und auch wenn jemand sprach,dass er einfach in der Gegend umhergesehen hat, war schon doof,aber nicht so schlimm.Auch fand ich die Schrift für meine Röhrenfernseher viel zu klein.Aber ich denke viel mehr von euch haben eh ein neueres Modell.Alles in allem ist Dead Space DAS Horror-Spiel meines Lebens!
Pro
  • geniale Geschichte
  • dichte, bedrückende Atmosphäre
  • wunderschöne Grafik
  • toller Sound
  • Umfang ist gut(nicht sehr gut)
  • super Idee mit Stase Kinese und Co.
  • _geiles Spiel^^
Kontra
  • zu kleine Schrift auf dem Holografenmonitor
  • das Ende ist ein wenig wie abgehackt
  • Schatten sehen krümmelig aus(aber mein Gott...)
  • man hätte mehr Umfang draus machen können, die Ishimura ist groß!
 

Dead Space (2008)

Dead Space (2008)

War dieser Bericht hilfreich?