Shooter
Publisher: Electronic Arts
Release:
24.10.2008
22.03.2011
15.04.2010
24.10.2008
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 11,15€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%
91%
86%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Seit vorgestern habe ich Dead Space durchgespielt und ich muss sagen,
dass mir das Spiel über die ganze Spielzeit sehr gut gefallen hat.
Ein Vorvorredner meinte, dass die Grafik nicht gut sei. Ich persönlich finde, dass die
Grafik den heutigen Standards entspricht und es auch nicht wirklich viel daran zu bemängeln gibt. Dead Space ist kein Crysis, dass ist klar, aber es sieht trotzdem sehr gut aus.

Ich kann leider nicht sagen, wie das Gameplay mit Maus & Tastatur ist, da ich höchstens 3 Minuten damit gespielt habe und sonst ein XBox 360 Pad habe und Dead Space damit durchgespielt habe. Mit dem Controller ging alles wunderbar. Die Steuerung war sehr ansprechend und auch sehr schnell zu lernen. Allerdings gibt es 2 Situationen, wo man mit einem Geschütz der Ishimura schießen muss. Das ging bei mir mit Gamepad komplett in die Hose und mit Maus lief alles wunderbar ;) (es ist doch manchmal ein erheblicher Unterschied, ob man jetzt Shooter eher am Pc oder an der Konsole spielt)

Der Sound überzeugt von Anfang an und zu jedem Ereignis passt die Musik. Höhere Töne werden gespielt, wenn eines der "Monster" auf einmal aus dem Lüftungsschacht krachen und man spührt sofort anhand der Musik "Oh, oh! Jetzt stimmt hier was nicht!"

Schockermomente gibt es einige, zumindest zu Beginn. Jedoch erkennt man schnell, welche "Monster" sich nun totstellen oder nicht. Am Anfang ist es noch schockierend, dann aber nur noch leicht zu durchschauen. Mir persönlich haben noch ein paar bessere "Schock-Momente" gefehlt, aber im großen und ganzen hat es gereicht und war zufriedenstellend.

Außerdem finde ich es sehr schön, dass die ganzen Videoübertragungen und Inventar/Missionanzeigen direkt vor den Protagonisten projeziert werden. Sehr toll! ;)

Die Rätsel sind gut in das Spiel eingebaut, sodass man nicht nur die Gegner in Einzelteile zerschiesst, sind aber auch relativ einfach und leicht zu durchschauen.

Besonders gut haben mir die kleinen Ausflüge in die Schwerelosigkeit und das Vakuum gefallen. Der Ausblick auf den Planeten, das Universum und die Sonne waren schon sehr schön inszeniert!

Zu loben ist auch das große Reportoire an Waffen. Es gibt viele Upgrade Möglichkeiten und jede Waffe hat eine spezielle Sekunderfunktion, die Teils sehr nützlich sein kann!

Weniger gut gefiehl mir der Protagonist. Ich meine jetzt nicht das Aussehen, sondern das Verhalten. NIE sagt er etwas. Nicht einmal als er seine Frau endlich wiedersieht!

Ich kann Dead Space nur weiterempfehlen!

Danke, Alex
Pro
  • gute Grafik
  • toller Sound/ tolle Soundeffekte
  • viele Waffen & Upgrades
  • tolle Schockmomente
  • DS in Deutschland ungeschnitten
  • verschiedene Rüstungen für den Protagonisten
  • gut eingebaute Rätsel
  • unbeschreiblich gute Spielatmosphäre
  • Vakuum & Schwerelosigkeit
  • viele Storytechnische Wendungen
  • gut platzierte Speicherpunkte
Kontra
  • stummer Protagonist
  • nicht all zu intelligente Gegner (ok, sind ja auch nur "Mutanten" ohne wirkliches Gehirn, von daher plausibel)
 

Dead Space (2008)

Dead Space (2008)
Aläx
Aläx 27.11.2008 PC 
94%
2 1

War dieser Bericht hilfreich?