Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
01.01.2011
15.07.2015
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von FreeZZa

Das erste Spiel, das ich mir für die PS3 gekauft habe. Und ich wurde abermals nicht enttäuscht!

God of War III beginnt schon episch, mit dem Aufstieg der Titanen in den Olymp. Kratos' Ziel ist klar: Rache. Er will sich an seinem Vater Zeus rächen, da dieser ihm seine Kräfte genommen hat und in den Hades (in die Unterwelt) verbannt hat.

Das Spiel beginnt da, wo Teil II aufgehört hat. Mit den Titanen, die den Olymp erklimmen. Man kämpft sich zuerst ein bisschen in das System rein und dann kommt schon der erste Bossfight: Poseidon, Gott der Meere. Dieser ist schnell besiegt und weiter gehts im Eiltempo. Das Spiel spielt sich flüssig und in wunderschöner Grafik, leider nur in 720p.
Das Gameplay scheint sich kaum verändert zu haben. Am Anfang kämpft man mit den altbekannten Verbannungsklingen, schaltet aber nach und nach neue Waffen, wie die Hadesklauen oder die Nemeischen Löwen frei, welche man in Kombos miteinander verbinden kann. Die Kampfart ist simpel, macht aber Freude ohne Ende. Die vielen Gegner auf dem Schirm mit halsbrecherischen Kombos malträtieren macht einfach Spass. Ich persönlich fand ja das Hundetreten ziemlich amüsant. Die Gegner zerreissen oder als Schutzschild verwenden, alles im Bereich des Möglichen!

Die Bossfights kommen natürlich auch nicht zu kurz. Ein Bosskampf reiht sich an den anderen. Ob Hades, Herkules oder Hermes, sie alle werden sich dir stellen müssen.

Aber es geht nicht nur ums massakrieren, schnetzeln und zerhäckseln, man muss ab und an auch mal sein Hirn anschalten um die teilweise nicht einfachen Rätsel zu lösen. Diese bieten eine gekonnte Abwechslung zum rumragen. Echt genial sind Hera's Gärten, in der man zwischenzeitlich alles als "optisch getäuscht" sieht.

Nach gut 9 Stunden lief der Abspann über den TV, was nicht heisst, das es vorbei ist. Nein, es gibt noch Herausforderungen zu meisten, welche verdammt hart zu meistern sind. Oder man spielt das Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durch und sammelt nebenbei noch Gorgonenaugen, Minotaurenhörner oder Phönixfedern.

Fazit:
Ein episches und einmaliges Spielerlebnis, welches jeder PS3-Spieler erlebt haben muss!
Pro
  • Ansehnliche Grafik
  • Phänomenales Gameplay
  • Gute Story
  • Gigantische Bosskämpfe
  • Knifflige Rätsel
  • Fetziger Soundtrack
  • Waffen aufrüstbar
  • Flüssig spielbar
  • Gutes Gleichgewicht zwischen rätseln und schnetzeln
Kontra
  • Nur in 720p spielbar
  • Viele unsichtbare Wände
  • Teils mühsame Trial&Error-Phasen
  • Ab und zu lästige Bugs (nur ganz wenige)
  • langer Endbosskampf
  • Langes Ende
 

God of War 3

God of War 3
FreeZZa
FreeZZa 25.10.2010 PS3 
98%
5 6

War dieser Bericht hilfreich?