Test zu God of War 3 von unserem Leser "Sokoban" - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
01.01.2011
15.07.2015
Jetzt kaufen
ab 16,67€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von Sokoban

Ich muss zugeben, dass God of War 3 mein erster God of War Teil auf einer nicht mobilen Konsole war, soll heißen ich hab vorher nur God of War 2 auf der PSP gezockt.

Meine Erwartungen waren daher besonders grafisch nicht sehr hoch. Aber letzt endlich kann man auf jeden Fall sagen, dass das Spiel sehr viel richtig macht und nur an wenigem scheitert.

Positives kann man aus der Pro Liste entnehmen, aber meine negativen Punkte erläutere ich kurz:

Zu Brutal - ich bin wirklich nicht ein verfechter der anti-killerspiel bewegung aber god of war übertreibt an einigen stellen wirklich selbst den eingefleischten zocker (siehe bosskampf gegen helios)

gelegentlich Kamera- und Steuerungsprobleme - ich weiß nicht ob es nur bei mir so war aber ich hatte relativ oft probleme mit der doppelsprung- und flügelgleitmechanik, außerdem ist die kamera manchmal an positionen, die zwar viel stimmung erzeugen aber einem dafür oft abgründen und schluchten verbergen so dass es oft nervige tode gibt

Sooo das warn auch schon alle negativen punkte die mir an dem spiel aufgefallen sind. es ist auf jedenfall an alle weiterzu empfehlen wenn man mit der brutalität klar kommt und über die kleinen fehler hinwegsieht.
Pro
  • Epische Story
  • Geniale Grafik und Kamerafahrten
  • Stimmige Musik
  • Abwechslungsreiche Gegner und perfekte Bosskämpfe
  • Knackiger Schwierigkeitsgrad mgl. aber auch einsteigerfreundlich
  • leichte Rollenspielelemente eingebaut
  • hoher Wiederspielwert
  • Rätsel sind zwar nicht schwer aber stimmig eingebaut
Kontra
  • gelegentlich Kamera- und Steuerungsprobleme
  • Zu Brutal
 

God of War 3

God of War 3
Sokoban
Sokoban 29.07.2011 PS3 
91%
3 0

War dieser Bericht hilfreich?