Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
01.01.2011
15.07.2015
Jetzt kaufen
ab 29,88€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von darkfenix

Der God of War geht zu seinem finalen Rachefeldzug!
Nach dem ersten Durchspielen von dem Spiel bin ich echt beeindruckt. Man wollte den Kontroller gar nicht mehr aus der Hand nehmen, man wollte immer weiter kommen und sehen was als nähstes kommt.

Story:
Einschub: für Spieler, die den ersten und zweiten Teil nicht gespielt haben, dass macht nichts, zu Beginn wird noch mal erzählt was passiert ist
Die Story knüpft nahtlos an den 2. Teil an. Sie zieht sich souverän bis zum Endkampf mit Zeus hin. Dabei sollte man aber sein Schulwissen über griechische Mythologie beiseite legen.
Mit schöner morbider Anmut zieht Kratos eine blutige Spur durch die Reihen des Olymps.
Ein paar kuriose und Interessante Wendungen kommen auch immer wieder und sorgen dafür, dass man nicht immer genau weiß wie es weiter geht.
Aber leider ist sie zu kurz!

Grafik:
Dazu braucht man nichts zu sagen. Einfach top. Alles sieht fantastisch aus. GOW3 kann sich ohne Probleme mit Uncharted 2 messen. Ob es Wasserdarstellung sind oder Lichteffekte, sie sieht einfach klasse aus. Auch die Gore-Effekte sind prima. Sie sind genau richtig und in gutem Verhältnis eingesetzt. Hier wird, meiner Meinung nach, nicht übertrieben.
Die Figuren sind den Macher auch sehr schön gelungen.

Sound:
Bombastisch und brachial schmettert die zu meist klassische Hintergrundmusik aus den Boxen. Die Kampfgeräusche sind klasse vertont und wirken absolut echt. Auch die Stimmen, Deutsch als auch Englisch sind glaubwürdig und gut gelungen.
Kurz der Soundtrack lohnt sich.

Steuerung:
Dazu braucht man eigentlich nix zu sagen. Sie ist wie bei den Vorgängern. Sie geht sehr einfach und flüssig von der Hand.
Nur wenn man an einer Harpyie hängt, find ich die Steuerung nicht ganz so optimal!

Fazit:
God of War 3 liefert ein würdiges Ende der Triologie. Es macht einfach nur Spass mit Kratos auf seinen Rachefeldzug zu gehen. Dabei liefert das Spiel fast alles was man erwartet.
Die Rätsel sind in keinster Weise zu schwer, als dass man daran verzweifeln könnte. Die Bosskämpfe sind episch!
UND: ich finde nicht dass GOW3 sein ganzes Potential am Anfang raus haut. Klar es ist schon ein absoluter Leckerbissen und sieht super aus. Doch der Rest hat auch viele Highlights.
Was leider negativ ist dass die Story recht schnell vorüber ist. Man hat das Spiel schnell durch.
Auch ein bissl finde ich die Herausforderungen, da sie mir teilweise echt ein bissl zu schwer erscheinen, aber das muss jeder selbst sehen.

Zeus wird hier auf jedenfall kräftig in den Ars** getreten.

Kann jedem dieses Spiel empfehlen!

ps: auch das Sexminispiel ist mit dabei und es ist ganz witzig zu hören was Kratos doch für ein Mann ist :)!
Pro
  • Metzeln vom Feinsten
  • schöne Gore-Effekte
  • klasse Grafik
  • sehr schöner Soundtrack
  • leichte Steuerung
  • Wendungen in der Story
  • hoher Wiederspielwert
Kontra
  • zu kurze Story
  • teilweise schwere Herausforderung
  • gelegentlich längere Ladezeiten
  • Spiel hat sich einmal aufgehangen
  • Rätsel zumeist sehr einfach
 

God of War 3

God of War 3
darkfenix
darkfenix 23.03.2010 PS3 
95%
13 7

War dieser Bericht hilfreich?