Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
01.01.2011
15.07.2015
Jetzt kaufen
ab 29,88€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von LoganKE

Nachdem ich Dantes Inferno dreimal durch hatte dachte ich mir ich bin bereit den Olymp zu erobern und was soll ich sagen Kratos ist zum Vergleich zu Dante eine voll lahme Krücke mit sehr verzögerten Reaktionen. Ich hab mir dann gedacht mal gucken ob es besser wird aber Kratos blieb träge. Ganz toll, wenn Zyklopen besser und schneller reagieren als Kratos ausweichen kann! Gut das ist das eine aber ich war zu keiner Minute gefesselt und von der der Geschichte oder Gameplay nicht angetan. Oft gleiche Kulisse und gleiche Gegner. Nur die Anzahl der gleichen Gegner nimmt zu. Wie anspruchsvoll! Die Waffen sind nicht wirklich von Wichtigkeit. Ansich hätten die Klingen gereicht. Das Aufleveln der Waffen unbedeutend. Sekundär Waffen (Bogen/ Helios Kopf/ Hermes Stiefel) finden keinen wirklichen Einsatz.
Das Spiel hat immer den gleiche Zyklus: Monster klatschen, doofe Rätsel lösen (das dümmste Rätsel: das nachspielen der Töne bei den Musen) und dann ne Gottheit erledigen. Ja Abwechslung darf man nicht erwarten. Und wo ich am meisten Lachen mußte und mir auf die Schenkel geklopft habe war als er Kronos platt gemacht hat. Kratos, grad mal so gross wie ein Daumennagel Kronos macht den riesigen Titan ohne Probleme den gar aus. Danach dachte ich mir Augen zu und das leidige Spiel fertig spielen und dann in die Ecke damit! Einmal und nie mehr wieder, denn außer extreme Brutalität und unbedeutende Geschichte nix zu bieten.
Pro
  • sehr gute Grafik
  • wenn das Spiel endlich fertig ist
Kontra
  • Träge Steuerung
  • Mega nervender Antiheld weil immer schlechte Laune
  • nervige Rätsel
  • gleiche Orte
  • sehr wiederholende Monster
  • Geschichte ohne wirklicher Bedeutung
  • Grafikblender
  • keine Waffe von wirklicher Wichtigkeit und meist unnütz
  • Brutalität war wichtiger als ein gutes Gamplay
 

God of War 3

God of War 3
LoganKE
LoganKE 01.04.2010 PS3 
30%
13 70

War dieser Bericht hilfreich?