Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
01.01.2011
15.07.2015
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von Unbekannt

Wie lange ich auf diesen Titel gewartet habe, mehr warscheinlich als manch User hier bei 4players. Die Geschichte um den Spartiat Kratos fesselte mich mit Beginn des ersten Teils.
Das Game überzeugt einen von der ersten Minute an, egal ob man die Vorgänger gespielt hat oder nicht. Diese Iszenierung wie hier die Titanen den Olymp voller entschlossenheit erklimmen und noch mehr, die Götter obwohl von Kratos schon einmal fast besiegt, gemeinsam in den Krieg ziehen ist unbeschreiblich. Was hier für ein spektakel dar geboten wird übertrifft sogar um Welten die herausragende Rhodos Inszenierung des zweiten Teils. Wenn man bedenkt was Kratos schon in den ersten zwei Teilen alles geschafft hat (Ares besiegt, Zeus fast besiegt) und dann im dritten Teil Zeus Stimme mit dem Wortlaut "And I will wipe out this plague, Olympus will prevail" hört bekommt man echt Gänsehaut. Dieses Feeling das hier aufkommt zeigt einem deutlich, die Götter haben weder Angst vor den Titanen noch vor Kratos und es wird eine Schlacht geben die es so noch nicht gegeben hat. Es entsteht eine Vorfreude auf das was passieren wird, während man noch fasziniert dem Ende des Intros entgegen sieht.
Spielerisch überzeugt der dritte Teil genauso wie seine Vorgänger. Es macht viel spaß mit den Athenes Klingen die Heerscharen des Olymp und der Unterwelt niederzumetzeln. Was mich in diesem Teil jedoch besonders gefreut hat sind die Waffen die man dazu bekommt. Während ich in den ersten zwei Teilen auf den Gebrauch der alternativ Waffen gänzlich verzichtet habe (es gab keinen Grund dazu etwas anderes als die Chaosklingen zu benutzen, die anderen waren zu schwach zu langsam oder einfach nur langweilig) bekommt man im dritten Teil ein meisterhaftes Waffenarsenal das wirklich viel zum abwechslungsreichtum und spielspaß des Spiels beiträgt. Die Grafik ist grandios. Ich habe die E3 Demo gezockt und war von der Grafik angetan jedoch nicht überwältigt. Hier und da hat mir der feinschliff gefehlt. Was man dann jedoch im Endprodukt zu sehen bekommt ist schier unbeschreiblich, das besondere alles In-Game grafik nichts ist vorgerendert.
Storytechnisch macht God of War da weiter wo es beim zweiten Teil aufgehört hat. Action Action Action. Das Game hält vom Anfang bis zum Ende ein relativ hohes Niveau an Spannung wobei ich jedoch sagen muss das der Anfang des Games über alles andere einen immer noch spürbaren Schatten wirft.
Die Spielzeit betrug bei mir im ersten Durchlauf (Schwierigkeitsgrad Titan) 17h. Nicht wenig wenn ich bedenke das ich für die beiden Vorgänger jeweils max. 10h gebraucht habe, jedoch betretet man auch oft sich wiederholende Schauplätze und Kulissen was für eine kürzere "gefühlte" Spielzeit sorgt. Auch werden die Götter nacheinander zu schnell "abgeschlachtet". Ich wähle bewusst abgeschlachtet weil ich ein solche Brutalität in Spielen vorher noch nicht gekannt habe^^ selbst bei Kratos eine neue Messlatte.
Alles in einem ein wirklich grandioser finaler Teil, PS3 must have.
Pro
  • Top Grafik
  • Spannung von der ersten Minute
  • Interessantes Waffenarsenal
  • Story actionreich und überraschend
  • super Gameplay
  • meisterhafte Kulissen
  • epische Soundtracks
  • schöne Extras nach Beenden des Spiels
  • frustfreie jedoch innovative Rätsel
  • interessante und verschiedene Endgegner
Kontra
  • sich wiederholende Kulissen
  • einge Titanen werden zu schnell von Poseidon und Hades besiegt
 

God of War 3

God of War 3
Doom³ Freak
Doom³ Freak 05.04.2010 PS3 
94%
12 4

War dieser Bericht hilfreich?