Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
01.01.2011
15.07.2015
Jetzt kaufen
ab 29,88€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von silverarrow

Es gibt gute Spiele, es gibt schlechte Spiele, doch es gibt auch jene Games, bei denen schon beim alleinigen Klang des Namens jeder Zocker eine Gänsehaut bekommt - GOW3 ist so ein Spiel.

Der letzte Teil der Trilogie fängt da an wo Teil2 aufgehört hat, auf dem Rücken von Gaia erklimmt ihr als Halbgott und Sohn des Zeus, Kratos zusammen mit den anderen Titanen den Olymp um Rache an genau diesem und den anderen Göttern zu nehmen. Grafisch zeigt sich schon ganz zu Anfang welche Möglichkeiten mit der PS3 vorhanden sind.
So wie es sich für GOW3 gehört bekommt ihr eine kleine Einleitung und stürzt euch direkt mal in einen Bosskampf gegen Poseidon. So wie auch in den Vorgängern werden ihr in gewisser Weise verraten, verliert fast alle eure Fähigkeiten und dürft von vorne beginnen. Effekte, Gegner, Stimmung - alles wieder auf höchstem Niveu. In Sachen Epicness ist GOW3 wohl zusammen mit MGS4 Herrscher des Olymps.
Gameplay bleibt sogut wie alles beim Alten, jedoch wirkt die Steurung ganz selten mal etwas.. komisch bzw verzögert. Mir ist es ganz selten mal passiert dass zb der Doppelsprung nicht ganz gefunzt hat, bzw das ausweichen etwas unpräzise war.

Zurück zum Spiel: Mit eurem immer größer werdenden Waffenarsenal, Magie und Items(wie Hermes´ Stiefel) zerfetzt ihr alles was euch in die Quere kommt um erneut die Büchse der Pandora zu finden und mit dessen Macht endgültig Rache an Zeus zu nehmen.
Jeder Kampf ist prächtig inszeniert, jedoch wird man beim Endkampf gegen Zeus (ein klitze kleines bisschen) Enttäuscht, lässt sich aber verkraften. Im Spiel selber sind eine Menge sachen zu finden, zb kleine Ofergaben mit denen ihr eure Lebens,Magie und Itembalken erhöhen könnt. Einige dieser Truhen, in denen sich diese Sammelstücke befinden sind ziemlich gut versteckt ;-) Desweiteren könnt ihr Artfeakte finden, wie zb. Hade´s Helm, mit denen ihr zb unendlich Leben aktivieren könnt(damit deaktiviert ihr aber Trophies ;-) ) Diese sind teilweise verdammt schwer zu finden, also haltet die Augen immer offen und untersucht alles was euch irgendwie komisch vorkommt.

Abschließend bleibt zu sagen, dass GOW3 genau das epische Meistwerk ist wie es schon mit dem ende von Teil2 angekündigt wurde. Prächtige Grafik, grandioser Sound, sowie exzellente musikalische Untermalung perfektioniert die Kullisse. Die Spielzeit beträgt im Normalfall ca. 10 Spielstunden (vllt 15 reale Stunden, wie ich finde eine durchaus passable Dauer). Wers extrem haben will, der spielt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, das ist wirklich ne Herausforderung. Mit dem Durchspielen des Games schaltet ihr auch Herausforderungen frei, sowie Kostüme etc.

Must Have!
Pro
  • Grafische Pracht
  • Klasse Sound
  • Grandioser Soundtrack
  • Großes Waffenarsenall, welches noch getunt werden kann.
  • viel freischaltbares
  • Perfekte Abschluss der Trilogie
  • einfach Epic
Kontra
  • selten etwas unpräzise Steuerung.
  • Mannchmal etwas unglücklich positionierte Kamera
 

God of War 3

God of War 3
silverarrow
silverarrow 07.11.2010 PS3 
92%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?