Action-Adventure
Entwickler: Sony Santa Monica
Publisher: Sony
Release:
01.01.2011
15.07.2015
Jetzt kaufen
ab 29,88€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

90%Gesamt
90%
94%

Alle Lesertests

Lesertest von DarkSideTraxX

In the End, there will be only Chaos.
Kratos auf seinem Rachefeldzug gegen den Göttervater Zeus. Es nähert sich dem Ende.

Story: Die Story ist & bleibt, sowie in den ersten 2 Teilen, sagenhaft. Santa Monica macht da weiter, wo Sie aufgehört haben & führen Kratos zu seiner langersehnten Erlösung. Nachdem er im ersten Teil noch den Tod von Ares entgegen lief, im 2ten Teil den Titanen seine Klingen präsentierte & sich nach Zeus verrat der Rache hingegeben hatte, so bekommt er im dritten Teil seine Chance. Götter wie Zeus Bruder Poseidon, Hades, Hermes usw. finden durch Kratos Ihr Ende. & auch das Ende ist eine Erlösung des langen Wartens auf das Ende der Trilogie. Der Antiheld findet seinen Frieden & kann sich seiner schlechten Taten erwähren & im Tod sein Seelenheil finden. R.I.P Kratos.

Grafik: Die Grafik ist wie immer ein Augenschmaus. Satte Farben (Siehe seiner Klingen), Hintergründe die man gerne etwas länger genießen kann und natürlich das Gesamtkonzept. Hier & da ein paar Ruckler. Kamerafahrten wie im 4PTest nicht immer optimal, aber nicht der Rede wert.

Sound: Laut, episch & hart. Das ist der Zeitgeist der griechischen Mythologie. Kratos Stimme kommt der englischen zwar nicht ganz so nahe, aber passt trotzdem zum Antihelden. Auch die Stimmen der Charaktere, Zeus, Hades, Hera usw. sind zu ertragen. Musikalisch ist wieder ein Meisterwerk geglückt. Das Orchester passt bis ins kleinste Detail zur Stimmung der jeweiligen Ortschaften & Begebenheiten.

Steuerung: Die Steuerung ist altbewehrt und flüssig. Es lässt sich einfach gut spielen.

Opulente Bosskämpfe, wie der Kampf gegen Kronos schreiben Geschichte. Größer geht es kaum noch. Aber auch die Kämpfe gegen das ?Gesockse? ( Minotauren, Gorgonen etc. ) machen eine gute Figur. Die Quicktime-Events sind wie immer schön anzusehen.

Extras: Die Extras dürfen natürlich nicht fehlen. Auch im dritten Teil gibt es wieder einige Aufgaben, die einen zu mehr Gemetzel anregen.

Kurzum: God of War 3 ist die Vollendung der Geschichte des Spartiaten Kratos und meiner Meinung nach das Spiel des Jahres. ( Da spricht warscheinlich der Fan aus mir )
Pro
  • Grafische Leckerbissen ...
  • Sauber vollendete Story
  • Passende Soundkulisse
  • Klasse Charaktere
  • Geschichtsschreibende Bosskämpfe (man siehe Kronos)
  • Flüssige & altbewehrte Steuerung
  • Und noch vieles mehr ?
Kontra
  • ... mit ein paar Rucklern
  • ... aber leider zu wenig Platz. :(
 

God of War 3

God of War 3

War dieser Bericht hilfreich?