Plattformer
Entwickler: ThatGameCompany
Publisher: Sony
Release:
28.09.2017
28.09.2017
14.02.2019
12.02.2009
28.11.2013
kein Termin
Erhältlich: Entwicklerseite
Jetzt kaufen
ab 1,80€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
83%

Alle Lesertests

Lesertest von Calgan

Vor kurzem hab ich durch Zufall im PSN gesehen dass Flower momentan grade mal 3 Euro kostet. Ist doch fast nichts! Da hab ich mal spontan zugegriffen weil ich von Flower bis dato nur gutes gehört habe.

Mittlerweile habe ich es durch was leider ( leider, leider ) nur ein paar Stunden gedauert hat. Schade. Aber naja die Level sind super und ich spiele sie gerne nochmal.
Wie dem auch sei... Jedem der Manns genug ist ein Spiel zu spielen in dem es darum geht mit Blütenlättern über eine Wiese zu fliegen kann ich dieses game nur empfehlen. Anfangs kam ich mir da auch etwas blöd vor... Oo

Die Grafik ist Gut. Am besten macht sich jeder der viel Wert darauf legt selbst ein Bild davon. Durch Videos auf Youtube oder hier auf 4players zB.

Das Gameplay ist... ( es ist wirklich schwer dieses Spiel zu beschreiben^^... )
entspannend. "Entspannend" ist das Wort mit dem man eigentlich alle Aspekte des Spiels beschreiben könnte.
Man drückt einfach eine Taste der Wahl und lenkt durch neigung des Controllers.
Die Durchgehende Sixaxis Steuerung fuktioniert Prima, ist sehr genau und macht wirklich Spaß.
Zeitlimits, Highscores oder ähnliches haben in diesem Spiel nichts verloren und vermisst habe ich auch nichts davon.

Man lehnt sich einfach zurück und fliegt drauf los.

Eine Story ist zwar zuerst nicht klar zu erkennen aber es ist keinesfalls sinnlos was man macht.
Ich habe jedenfalls die ganze Zeit das gefühlt gehabt ein Ziel zu verfolgen.
Nähmlich Farbe in die deprimierend, erdrückende Stadt zu bringen die man immer wieder vom Fensterbrett sieht, welches in Flower eine Art Hauptmenü ist.
Nach jedem Level scheint etwas mehr die Sonne und die Gebäude erstrahlen in neuem Glanz.

Ich kann jedem ( wirklich absolut jedem ) dieses Spiel ans Herz legen.
Und meine güte 3 Euro! ^^ Das ist doch garnix...
Pro
  • Preis/Leistung TOP ( 3? im PSN )
  • Schöne HD Grafik
  • Einzigartiger Stil
  • Entspannende Musik
  • Super funktionirende Steuerung
Kontra
  • Leider nur sehr Kurz
  • Ein klein wenig leblose Umgebung
 

Flower

Flower
Calgan
Calgan 22.02.2010 PS3 
90%
9 2

War dieser Bericht hilfreich?