Action-Adventure
Publisher: Square Enix
Release:
05.03.2013
05.03.2013
05.03.2013
31.01.2014
31.01.2014
Jetzt kaufen
ab 14,46€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

73%Gesamt
74%
70%
72%
83%

Alle Lesertests

Lesertest von t-e-c-c

Reboots sind ja irgendwie "in".
Wenn sich eine Serie irgendwie in eine Richtung verlaufen hat oder ein Franchise wiederbelebt werden will, wird eben mal was Neues ausprobiert, in der Hoffnung, dass das neue Konzept aufgeht, man die alten Fans nicht verärgert, neue hinzugewinnen kann und natürlich die Verkaufszahlen stimmen.
Das Geheule von Square Enix, dass Tomb Raider die erwarteten Verkaufszahlen nicht erreicht hat, finde ich eigentlich echt vermessen in Anbetracht der Tatsache, dass die neuste Auskopplung der Serie "mehr Einheiten abgesetzt als alle vorherigen Vertreter der Serie in einem vergleichbaren Zeitraum".

Aber zum Spiel...

Seit dem ersten Trailer war ich extrem gespannt auf die neue Lara. Und habe bei jedem weiteren Infoschnipsel still und heimlich gehofft "Bitte verkackt das nicht!"

Tausend Dank an Crystal Dynamics. Mission erfüllt!

Es spielt sich zwar eindeutig nicht wie die frühen TR-Teile, aber auch das aktuelle Spielgefühl funktioniert für mich hervorragend.

Technisch und atmosphärisch toll in Szene gesetzt, stimmige Geschichte & tolles Setting.

An einigen Stellen hätte ich zwar einige Feuergefechte zugunsten von Erkundung eintauschen wollen... aber man muss dem hoffentlich bereits in Entwicklung befindlichem Nachfolger ja auch noch ein klein wenig Luft nach oben lassen.

Von mir gibt's Platin!
 

Tomb Raider (2013)

Tomb Raider (2013)
t-e-c-c
t-e-c-c 12.04.2013 PS3 
90%
2 2

War dieser Bericht hilfreich?