Test zu Evolve von unserem Leser "Skaith" - 4Players.de

 
Sonstige
Entwickler: Turtle Rock
Publisher: 2K Games
Release:
10.02.2015
10.02.2015
10.02.2015
Jetzt kaufen
ab 6,00€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

64%Gesamt
67%
67%
40%

Alle Lesertests

Lesertest von Skaith

++ Die spielgewordene Langeweile ++

Ich hatte mich auf das Spiel gefreut. Doch bereits das erste Match langweilte mich zu Tode. Jetzt bin ich Level 20 und es langweilt mich immer noch zu Tode. Wir spielen mit 4 Kumpels gegen Random-Monster-Spieler. Eigentlich macht nahezu jeder Titel, zumindest kurzweilig, Spaß, wenn wir zu Viert zocken. Doch das war bei mir bei Evolve nicht der Fall.
Warum finde ich es langweilig? Zum größten Teil liegt es an dem ewigen Suchen des Monster, ein Leerlauf, wo einfach nichts passiert, außer dass man schön mit seinem Jetpack hüpfen darf und ab und zu von der Fauna angegriffen wird. Findet man dann endlich das Monster, dann ist es eine (schlechte) Ballerorgie, die mich einfach nicht packt. MG, Miene, Blitz, Schild. Diese 4 Skills kann ich als Assault verwenden, mit unterschiedlichen Abklingzeiten. Schnarch, gähn. Und dann gewinnt halt das Monster mal, na und? Es juckt mich in keinster Weise. Da baut sich keine Spannung auf. Alles in dem Spiel ist mir irgendwie gleichgültig. Ich könnte neue Klassen freischalten. Aber es schleicht sich bei mir einfach kein Bedürfnis danach ein.
Das Jetpack-Gehüpfe gab es schon bei "Giants: Citizen Kabuto" anno 2000. Dickes Monster jagen? Sogar schon auf dem Atari. Da gefällt mir in der Tat Left 4 Dead auch viel besser. Da sind die Zombies eine ständige Bedrohung und es ist, bis zuletzt, spannend. Bei Evolve gibt es dann am Ende der Runde vielleicht mal Spannung. Aber das minutenlange Hinterherlaufen und Suchen nervt und langweilt einfach zu Tode.

Nicht empfohlen! (zumindest zum aktuellen Vollpreis)
Pro
  • ausgezeichnete Grafik
  • sehr gutes Leveldesign
  • gute Soundkulisse
  • sehr gute Models
Kontra
  • lange Leerläufe beim Monstersuchen
  • furchtbare KI-Dialoge
  • furchtbare deutsche Synchronisation
  • - ein deutscher Sprecher als "Russe"
  • langes Matchmaking
  • hakeliges Groundtarget (Minen legen)
  • verwirrendes und mangelhaftes GUI
  • teilweise übertriebene Effekte
  • Levelfortschritt verlieren (Bug)
  • DLC- & allgemeine Preispolitik
 

Evolve

Evolve
Skaith
Skaith 04.03.2015 PC 
40%
1 0

War dieser Bericht hilfreich?