Rennspiel
Entwickler: Sumo Digital
Publisher: Codemasters
Release:
18.12.2009
19.11.2009
19.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

83%Gesamt
82%
84%

Alle Lesertests

Lesertest von Gamer97

F1 2009
Ich frag mich seit mehreren Woche eins: Lassen sich die Spieletester sich direkt vom ersten Eindruck täuschen? Denn F1 2009 ist ein wirklich gutes, brauchbares Spiel.
Grafik
Ok, diese kann für PSP Verhältnisse wirklich besser sein, aber sie ist auf jeden Fall besser als die F1 06. Ich hab beide Spiele zuhause und hab verglichen.
Fahrgefühl
Ich hab beim ersten Rennen wirklich keine Kurve bekommen, denn der Wagen rutschte ohne Ende. Ich wollte das Spiel nach ca. 2 Stunden wirklich in die Mülltonne werfen, aber nach ca. 15 Rennen musste ich feststellen, dass mein Wagen plötzlich perfekt fuhr(ohne Fahrhilfen). So gewann ich auch direkt in Abu Dhabi. Dann hatte ich mal ein Rennen im Regen und ich hatte eigentlich gedacht, dass Codemasters, da so gut wie keinen Unterschied zu Sonnenschein gemacht hätte. Aber auch da wurde ich eines besseren Belehrt. Denn das Fahren im Regen ist wirklich die geilste Witterung im ganzen Spiel. Das fährt sich nämlich so gut wie perfekt.
Karriere
Nach dem ich mich nun wirklich eingefahren hatte, probierte ich mich am Karrieremodus. Wie erwartet ist, es eigentlich der Gleiche Modus wie aus F1 200(5,6). Nur die Konkurrenz macht in Interviews, die ihr manchmal per E-Mail bekommt druck auf euch( z.B. der ist noch zu unerfahren oder er hat nicht den nötigen Biss um Weltmeister zu werden.) Dann fing es an. Ich durfte zwischen zwei Teams am Anfang auswählen. Ich hatte BMW Sauber und Toro Rosso. So entschied ich mich für BMW Sauber. In einer packenden Saison stand ich vor Abu Dhabi auf dem ersten Platz in der Gesamtwertung vor Vettel(1 Punkt Abstand) und Button(8 Punkte Abstand). Drei Runden vor Schluss schied ich dann mit einem Motorschaden aus und Button übernahm in diesem Rennen, die Führung. Da Vettel am Ende nur Siebter wurde, wurde am Ende Button zum Weltmeister gekrönt. Also, kann die WM bzw. der Karrieremodus wirklich sehr spannend sein.
Rennstrecken
Erstes Mal, dass nur eine deutsche Strecke dabei ist, oder? Ne, denn Codemasters baute auch den Hockenheimring in das Spiel mit ein. Die Strecken sind dieses Jahr sehr hübsch animiert. Am Besten gelungen finde ich aber die Strecke in Abu Dhabi.
Pro
  • Kers-System
  • F1 Lizenzen
  • gut animierte Strecken
  • mehr Rennstrecken als in Saison
  • Reifen(-abnutzung,-aussehen)
  • Grafik
  • Boxenstopp(animierte Crew)
  • Fahrgefühl
  • Fahrhilfen
  • Moterschaden
Kontra
  • Patzer bei Team(z.ß.zu wenig Sprit)
  • eigene Boxenstopps nicht möglich
  • Kantenschärfe
  • Witterung nur bedingt einstellbar
 

F1 2009

F1 2009
Gamer97
Gamer97 12.12.2009 PSP 
86%
1 2

War dieser Bericht hilfreich?