Test zu New Super Mario Bros. Wii von unserem Leser "gilorillos" - 4Players.de

 
Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
20.11.2009
Jetzt kaufen
ab 51,04€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von gilorillos

Es ist wirklich sehr schwierig dieses Spiel zu beurteilen. Es fühlt sich so an, als würde man ein extrem altes Spiel spielen mit überschaubare Neuerungen, die jedoch schon in anderen Teilen bzw. Spielen verwendet wurden. Quasi ein "okay, lass uns mal ein altes Spiel recyclen"-Spiel. Bis auf die verbesserte Grafik und Animationen stimmt das objektiv sogar. Hinzu kommt ein nach der Zeit extrem nevender Soundtrack und eine nach wie vor nicht vorhandene Story.... Und trotzdem fesselt dieses Spiel und es fühlt sich keinesfalls langweilig an, obwohl man sowas ähnliches schon gespielt hat. Es macht extrem Spaß; vor allem im Multiplayer. Die liebevollen Levelen und der anspruchsvolle, dennoch faire Schwierigkeitsgrad machen dieses Spiel zu einem super Wii-Spiel. Meiner Meinung nach KEIN Pflichtkauf (Außer für Mario Fans natürlich). Meiner Meinung nach auch kein Platin-Spiel; Dafür bemüht sich die Konkurrenz einfach mehr (Handlung, 3d Grafik,...). Trotz aller Kritik muss man einfach zugeben...

MARIO IST DER KING OF JUMP.
Pro
  • Nostalgie pur...
  • Liebevolle Animation...
  • Luigi hilft, wenn man zu oft in einem Lvl scheitert
  • Viel freizuspielen
  • Anspruchsvolle, dennoch faire Lvl
  • Multiplayer gut gelungen
Kontra
  • ... kombiniert mit Spiel-Recycling pur
  • ... kombiniert mit veralteter 2D-Grafik
  • Keine (ernstzunehmende) Handlung
  • 3. und 4. Charakterfigur (2 Pilze) sehen langweilig aus.
  • Keine direkten CheckPoints vor Bosskämpfen
 

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii
gilorillos
gilorillos 30.12.2009 Wii 
86%
3 2

War dieser Bericht hilfreich?