Test zu New Super Mario Bros. Wii von unserem Leser "Normal User" - 4Players.de

 
Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
20.11.2009
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

88%Gesamt
88%

Alle Lesertests

Lesertest von Normal User

Mario wie er leibt und lebt und jetzt auch noch im Koop-Modus bis zu vier Leuten!

Schon als ich den Trailer auf der Trailer auf der E3 '09 sah, wusste ich das es ein chaos wird, und das ist es auch (aber im possitiven Sinne)!
Es macht super einfach spaß den Mitspielern auf die Köpfe zu springen während diese gerade über eine Grube springen, diesen die Items wegzugrabschen oder mit ihnen um die Wette zu rennen, wer als erstes an der Fahne ankommt.

Aber es muss nicht nur ein Kampf zwischen den Spielern herrschen. Man kann zusammen Hindernisse überwinden oder versuchen an unerreichbare Items zu gelangen.

Sonst hat sich in diesem Side-Scroller vom dicken Schnauzbart nichts sonderlich verändert. Ihr lauft als Mario von links nach rechts, wo am Ende eine Fahne auf euch. Es gibts wieder acht Welten (+ ein geheimes) mit verschiedenen Jahreszeiten Unterwasserlevel, Untergrundlevel, Wolkenlevel etc.
Aber so wollen wir unseren Mario ja haben.
Das Gameplay ist wie immer genial, welches um den coolen und süchtigmachenden Wirbelsprung bereichert wird, sowie das tolle Leveldesign und die witzigen Kostüme.

Zu bemängeln gäbe es, dass die Level und die Endgegner auch zum Ende hin noch zu leicht sind (finde ich zumindest), Yoshis Auftritte zu kurz kommen und der Umfang des Spiel auch hätte größer ausfallen können.

Und wie wäre es mal mit drei Aufgaben für jeden Level, wie z.B. "Sping jedem Gumba auf den Kopf", "Schaffe das Level ohne Schaden zu nehmen", damit man sich auf diese Weise die drei Sternmünzen in einem Level verdient. Es wäre eine abwechslungsreichere und motivierende Art die Münzen zu sammeln finde ich.

Fazit:
Mario ist auch in diesem Spiel wieder der selbe, mit einer super Steurung, toll designten Welten und einem zusätzlichen super Spaß machenden Multiplayer-Modus. Wer die alten Mario spiele liebte, wird um diesen Teil nicht rumkommen.
Pro
  • Spaßiger Multiplayer-Modus
  • Welten mit verschiedenen Orten und Jahreszeiten
  • Yoshi dabei...
  • Toll Designte Level
  • Coole Kostüme
  • Wirbelsprung bereichert das Gameplay
Kontra
  • Level könnten noch fordernder sein
  • sowie Endgegner
  • zu schnell durchgespielt
  • ...kommt aber zu selten vor
 

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii
Normal User
Normal User 14.03.2010 Wii 
90%
4 1

War dieser Bericht hilfreich?