Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.06.2010
Jetzt kaufen
ab 56,71€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

85%Gesamt
85%

Alle Lesertests

Lesertest von gilorillos

Super Mario Galaxy 2, endlich habe ich es durch und meine Gefühle fühlen sich gemischt an. Einerseits haben wir hier ein Meisterwerk, andererseits hat dieses Spiel unübersehbare Schnitzer.
Fangen wir beim Positiven an. Der Umfang dieses Spieles ist enorm. Wenn man den Hauptteil samt allen Zusatzsternen durch hat, wird man mit weiteren Sternen belohnt, die wiederum fast die gesamte Spiellänge benötigen um gefunden zu werden. Und noch weiteren extra Galaxien. Für extrem Fans der Serie ein Genuss. Spielerisch bietet SMG 2 gewohnte Kost. Perfektes Leveldesign, sehr abwechslungsreiche Umgebungen. Viele unterschiedlichen Gestalten bzw. Spielmöglichkeit und als alter Luigi Fan freut es mich diesen auch steuern zu dürfen. Grafisch ist SMG2 auch wieder sehr knuffelig und süß. Der Soundtrack ist auch wieder Klasse und sehr stimmungsvoll. Eigentlich kann man an diesem Spiel kaum was aussetzen... eigentlich...
... wären da nicht kleine aber feine Fehler. Die Kameraführung ist teilweise sehr schwach. Juistieren funktioniert auch nicht immer optimal. Vor allem hatte ich Probleme damit Sprünge usw. richtig einzuschätzen, da die Kamera teilweise sehr spät schwenkt und man Gefahren dudurch spät sieht. Sterben ist in diesem Spiel jedoch sowieso egal, da man ohne Konsequenz mit neuen Leben weiterspielen kann. Da hätte man sich die Levelups eigentlich sparen können. Steuerungsprobleme treten ebenso teilweise auf. Ich hatte große Probleme den Hechtsprung immer optimal zu treffen. Story ist nach wie vor nicht wirklich vorhanden, was ich leider nach wie vor schade finde. Was mir auch nicht gefallen hat ist, dass man dieses Spiel nicht in einem Mal direkt durchspielen kann. Teilweise fehlen Sterne, um weiterzukommen, was bedeutet, dass man alte Galaxien wieder durchspielen muss, um versteckte Sterne zu finden. Solche Aufgaben sollte man meiner Meinung nach erst nach dem ersten Mal durchspielen bekommen.
Zusammengefasst kann man sagen, dass dieses Spiel wirklich Spaß macht, aber leider seine Mankos hat, über die man hinwegsehen kann; aber einen Award mit den Titel "ausgezeichnet" verpasst dieses Spiel dennoch knapp. Mario Fans können ohne bedenken zugreifen. Jump'n'Run Fans ebenso.
Pro
  • Super Leveldesign
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Knuffelige Grafik
  • Eine Menge freizuspielen (Riesen Umfang)
  • Luigi spielbar
  • Mehrspielermodus
Kontra
  • Kameraprobleme
  • Übersichtsprobleme
  • Steuerungsprobleme (Hechtsprung)
  • Keine ernsthafte Story
 

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2
gilorillos
gilorillos 28.06.2010 Wii 
89%
6 4

War dieser Bericht hilfreich?