Action-Adventure
Entwickler: Team Ninja
Publisher: Nintendo
Release:
03.09.2010
Jetzt kaufen
ab 20,99€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

82%Gesamt
82%

Alle Lesertests

Lesertest von LadyShiyuu

Ich habe mir gestern schon Metroid Other M besorgt und war total gespannt darauf, was mich denn bei einem so großen Titel hinter steckt.

Die Geschichte rund um Samus wird fast neu erzählt, wenn auch mit etwas zu viel kitsch - sie ist und bleibt über das Spiel hinaus sehr Spannend und wird relativ gut mit Rückblenden und Zwischensequenzen insziniert!

Schnell wurd mir auch klar, das es wohl nicht das Gameplay ist, was es normalerweise ist - Aber zum Positiven!
Sehr überrascht war ich, wie einfach sich doch die Steuerung bedienen ließ!

Von dem Power Beam, bis hin zu den Raketen und sonstigen Sachen die Samus während ihres Abenteuers bekommt und dem wechseln von 2D zu 3D ist meiner Sicht nach nahezu perfekt!

Du schaust in die Richtung deiner Gegner, lädst deinen Power Beam auf und feuerst ihn ab - und kurz danach wechselst du mit dem simplen drehen deiner Wii-Fernbedienung in die 3D Ansicht und schießt noch einmal eine Rakete drauf.

Das Spiel selbst behielt aber die Struktur:
Du schießt, kletterst und kugelst dich durch die Areale bestückt von fiesen Kreaturen, die nur auf Dich warten.
Überall gibt es viel zu sammeln, wie Energie-Tanks oder Raketenupgrades.
Und am Ende warten meist die einen oder anderen Zwischenbosse oder gar richtige Bosse.

Da komm ich auch zu einem kleinen negativ-Punkt an dem Spiel - es ist ein wenigen Stellen -verdammt- schwer!
Gerade manche Zwischenbosse, die sich schnell als sehr gefährlich entpuppen, trieben mich schon halb in den Wahnsinn.
Muss aber wohl an mir liegen, weil es zum Teil relativ hektisch zur Sache geht, und ich da nicht so die Beste im Reagieren bin.

Fazit:
Nichtsdesto trotz hat das Spiel ein paar kleine Macken, ab und zu ist die Steuerung ein klein wenig kompliziert, gerade wenn es in hektischen Kämpfen zur Sache geht, aber ansonsten ist das neue Metroid rundum gelungen!
Schöne Präsentation der Story, die Spielwelt ist groß und es gibt natürlich wie immer viel zu entdecken und zu sammeln!
Das Spiel hat einen etwas erhöhten Schwierigkeitsgrad, was aber eingefleischte Metroid- oder Actionzocker nicht abschrecken sollten!
Pro
  • Sehr schöne inszenierung der Story
  • Gelungende, forderne Bosskämpfe
  • Es gibt viele zu entdeckende Upgrades..
  • Schöner Soundtrack
  • Das alte Metroid Flair kommt auf
  • Samus! Frauenpower! (anmk: Sorry^^)
Kontra
  • Steuerung teils etwas wackelig
  • Für Einsteiger eventuell etwas schwierig
  • .. die man allerdings auf der Karte sieht
 

Metroid Other M

Metroid: Other M
LadyShiyuu
LadyShiyuu 03.09.2010 Wii 
92%
18 9

War dieser Bericht hilfreich?