Prügeln & Kämpfen
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
27.06.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

93%Gesamt
93%

Alle Lesertests

Lesertest von wiispieler

Ich gebe zu ich hatee noch nie von Super Smash Bros. gehört, bis ich auf ein Flash-Game im Internet traf. Und von da an war ich gespannt auf Brawl. Und es übertraf meine Erwartungen.

Klar, im Mittelpunkt stehen natürlich die Kämpfe, besonders im Multyplayer.
Und schon da gab es so viele verschiedene Kämpfer, die sich bis auf ein paar Ausnahmen alle Unterschiedlich spielen. Darunter Klassiker, aber auch Neulinge wie Sonic oder !!! Solid Snake !!!

Zudem die ganzen Stages. Aus dem Gamecube-Teil, aber auch viele neue.
Und auch hier spielt es sich auf keiner gleich. Mal bricht der Boden weg, Mal bewegt sich der Bildschirm weiter und man muss mitgehen.
Aber meine persönliche Lieblingsstage ist die von Wario, wo man während des Kampfes "Minispiele" spielt.

Außerdem gibt es einen Story-Modus, der alle Charaktere miteinander verbindet und indem man auch Charaktere freischalten kann. Dieser Modus spielt sich aber mehr wie ein Jump-and-Run, bis auf ein paar Endgegner und ein paar normale Kämpfe.

Zusätzlich hat das Spiel natürlich den bekannten Klassik-Modus, aber auch andere Modi und Minispiele, wie den Boss-Modus, wo man alle Endgegner hintereinander bekämpft oder das Sack-Spiel, wo man einen Boxsack möglichst weit schleudert. Natürlich gibt es auch haufenweise Trophäen und einen Editor, welcher aber etwas umständlich zu bedienen ist.

Alles in allem ist SSB Brawl ein geniales Spiel, welches stundenlangen Spielspaß garantiert und besonders für den Multyplayer geeignet ist.
Pro
  • Solid Snake!!!
  • Multyplayer-Spaß pur!
  • Aber auch Single-Player haben Spaß!
  • Viele Charaktere und Stages
  • viel Freischaltbares
  • Editor,...
  • Unterstützt Wii-controller (mit und ohne Nunchuk), Klassik-Controller und Gamecube-Controller
Kontra
  • Keine Sensorsteuerung (was im Spiel
  • egal ist, in den Menüs aber sinnvoll
  • gewesen wäre)
  • ... der aber sehr umständlich zu
  • bedienen ist (Auch hier wäre die
  • Sensorsteuerung besser gewesen)
 

SSB Brawl

Super Smash Bros. Brawl
wiispieler
wiispieler 31.05.2009 Wii 
99%
2 3

War dieser Bericht hilfreich?