Prügeln & Kämpfen
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
27.06.2008
Jetzt kaufen
ab 31,07€
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

93%Gesamt
93%

Alle Lesertests

Lesertest von TheHisme

"Super Smash Bros. Meele" für den Gamecube ist wohl eins der besten Beat em up's aller Zeiten. Kann sein Nachfolger "Brawl" das noch toppen?

Grafik:
Sieht super aus - vor allem die Hintergründe. Da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht zu sehr vom eigentlichen Kampf abgelenkt wird. Auch das Charakter-Design ist gelungen - tolle Grafik.

Sound:
Kein Spiel hat wohl so einen umfangreichen Soundtrack wie SSBB. Aus Nintendos Videospiel-Geschichte kann man alle wichtigen Stücke bei den Kämpfen dudeln lassen. Ich hab die Musiklautstärke gleich hochgeschraubt - einfach klasse.

Gameplay:
Man kann mit Wii-mote + Nunchuck spielen, ist aber nicht zu empfehlen. Ich greife lieber auf die klassische Variante mit Camcube-Pad zurück - da ist die Steuerung immer noch die selbe. Nur wenige Attacken wurden ein wenig verändert.

Langzeitmotivation:
Außerdem gibt es wohl kaum ein Game, bei dem man so lange sitzt wie bei Brawl, um wirklich alles freizuschalten. Was bei Meele schon extrem war wird jetzt noch extremer: Neben den altbekannten Trophäen kann man jetzt auch Aufkleber und CDs sammeln. Dazu kommen noch unglaublich zeitintensive Aufgaben wie: "Kämpfe insgesamt 100 Stunden". Also wer wirklich nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß kann sie mit Brawl definitiv totschlagen.

Der "Smash Ball" - Die wohl entscheidenste Neuerung:
Wer besagtes rundes etwas kaputtprügelt erhält seinen Ultra-Smash, der das ganze Kampfgeschehen verändert! Mario schießt mit riesigen Feuerbällen, Link prügelt den Gegner mit dem Tri-Force von der Stage und Samus Aran packt ihre Super-Wumme aus! Eine wirklich nette Abwechslung, die vor allem bei 4 Spielern noch mal ordentlich für Chaos sorgt.
Leider sind die Super-Smashes teilweise zu unbalanciert. Sonic verwandelt sich z.B. in den goldenen Super-Sonic, ist somit unverwundbar, superschnell, kann fliegen und richtet allein durch Berührung immensen Schaden an - und das ganze hält auch noch eine Ewigkeit! Peach hingegen lässt die Gegner einschlafen und es liegen Äpfel zum Heilen auf der Stage - Wow! Einfach zu unausgeglichen.

Sonstiges:
Haufenweisen neue Charaktere stehen zur Verfügung, die allesamt toll gelungen sind.
Viele neue coole Stages sind auch mit von der Partie.
Es gibt einen neunen "Subraum"-Modus, der auch ganz witzig ist.
Brawl toppt meiner Meinung nach noch den Vorgänger und ist ein Must-Have für jeden Wii-Besitzer!
Pro
  • super Grafik
  • viele neue Charaktere
  • Ultra-Smashes sorgen für Abwechslung
  • hohe Langzeitmotivation
  • ein geniales Beat em up
Kontra
  • Ultra-Smashes teilweise zu unbalanciert
 

SSB Brawl

Super Smash Bros. Brawl
TheHisme
TheHisme 27.08.2009 Wii 
94%
4 0

War dieser Bericht hilfreich?