Rennspiel
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.04.2008
Spielinfo Bilder Videos

Durchschnittswertung

89%Gesamt
89%

Alle Lesertests

Lesertest von Blind Talamasca

ich hab mario kart schon auf vier nintendo konsolen zocken dürfen (DS, NGC, N64 & Wii) und darf gestehen, dass diese variante ein guter mix aus aus den besten mario kart versionen darstellt. Auch die neuen Rennstrecken sind grandios gelungen, schade dass nintendo da nicht etwas mehr kreativität aufgewandt hat und statt einiger recycelten strecken häufiger neues hinzugefügt hat.
So bleibt leider der etwas fade nachgeschmack eines aufgusses bei einigen Rennpisten. Warum mussten altbackene Strecken vom N64 und GBA noch bemüht werden? man hat sich in diesem fall gerade einmal die mühe gemacht die grafikengine etwas anzupassen, trotzdem wirken manche strecken wie eine einkaufspassage am totensonntag - einfach fade. das es auch anders geht beweisen dagegen die übernommenen strecken vom NGC und zum teil auch vom NDS - diese wirken lebendiger und können den vergleich mit den neuen strecken stand halten.
eine schöne neuerung sind die zweiräder, obwohl man da sicherlich auch noch etwas mehr herausholen hätte können, aber es macht eine menge spass im wheely über die piste zu brettern.
Sound und Grafik soweit angepasst oder neu konzipiert sind großartig und hinterlassen einen stimmigen gesamteindruck. der mehrspielermodus macht einen einfachen einstieg möglich auch wenn es im offline modus etwas langweilig wird, da neben den mitspielern sonst keine bots um die wette fahren.
der online modus gibt kaum grund zur beanstandung sicherlich wäre eine besser anbindung an die community wünschenswert, aber ich bin mir sicher das nintendo da in späteren titeln nachbessern wird. für ein unbeschwertes spiel zwischendurch oder über die länge des abends reicht es aus.
ein wehrmutstropfen ist die ach so angepriesene steuerung per remote im lenkrad - die steuerung kommt so etwas schwammig daher und ich für meinen teil hab schnell wieder zum nunchuk oder zur klassischen steuerung gegriffen.
Pro
  • kurzweiliger spielspass
  • hoher wiederspielwert dank zweirädern und unterschiedlichen varianten von vier- und zweiräderigen gefährten
  • wunderschöne grafik und soundkulisse
  • leichter einstieg in den mehrspielermodus, auch online
Kontra
  • leider auch kurze spieldauer, nach 32 wettkämpfen ist schon auf einem schwierigkeitsgrad schluss
  • einige aufgussrennstrecken wirken sehr öde im vergleich zu den neuen
  • im mehrspieler offline modus leider keine bots neben den menschlichen Kontrahenten
  • online abbrüche nerven & leider keine community
 

Mario Kart Wii

Mario Kart Wii

War dieser Bericht hilfreich?